• 10.12.2018
      06:05 Uhr
      DAS! Gäste: Marianne und Adolf Michael Hartl, Musiker-Duo Marianne & Michael | Radio Bremen TV
       

      Das Schlager-Duo gilt als das erfolgreichste Paar im deutschsprachigen Raum, vielfach ausgezeichnet mit begehrten Preisen: Wir freuen uns auf Marianne und Michael!

      Montag, 10.12.18
      06:05 - 06:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Das Schlager-Duo gilt als das erfolgreichste Paar im deutschsprachigen Raum, vielfach ausgezeichnet mit begehrten Preisen: Wir freuen uns auf Marianne und Michael!

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Seit über vier Jahrzehnten sind sie aus der deutschen Volksmusikszene nicht mehr wegzudenken: Marianne und Michael, die erstmals schon 1973 als Gesangsduo engagiert wurden. Im vorletzten Jahr kündigte das Paar allerdings an, die Karriere langsam auslaufen zu lassen. Doch zuvor gehen Marianne und Michael aber noch einmal auf große Tournee, die sie auch nach Norddeutschland führen wird.

      Kennengelernt haben sich die beiden Musiker Anfang der 1970er-Jahre in München in einem Theater. Schnell wurde aus ihnen ein Liebespaar, zeitgleich stiegen sie zu einem der beliebtesten Volksmusikduos auf. Inzwischen kommen Marianne und Michael auf insgesamt fast 40 Alben, dazu noch zahlreiche Preise wie die Goldene Henne für ihr Lebenswerk. Außerdem: rund "6.700 Auftritte, 4,2 Millionen gefahrene Kilometer durch Mitteleuropa", wie Michael zusammenrechnet. Ihrer ZDF-Sendung "Lustige Musikanten" schauten von 1989 bis 2007 regelmäßig Millionen Menschen zu.

      Unter dem Motto "Ein Abend unter Freunden" gibt das Gesangspaar nun einige Konzerte in ganz Deutschland, zusammen mit Hansi Hinterseer und Stefanie Hertel. Auf dem Roten Sofa verraten Marianne und Michael, warum sie sich erst 2016, ganze 37 Jahre nach ihrer standesamtlichen Hochzeit, kirchlich trauen ließen und warum sie sich in den vergangenen Jahren immer mehr mit ihrem Verein Frohes Herz e.V. für Bedürftige engagieren.

      Wird geladen...
      Montag, 10.12.18
      06:05 - 06:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024