• 09.12.2018
      05:15 Uhr
      Hamburg Journal Moderation: Ulf Ansorge | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Boy-Gobert-Preis für Paul Behren
      • „Ich war noch niemals in ...Eilbek"
      • Nikolaus-Drachen-Cup auf der Alster
      • HSV nach dem Spiel gegen Paderborn
      • CDU Bundesparteitag diskutiert über Migration
      • Weihnachtsdeko vom Feinsten

      Sonntag, 09.12.18
      05:15 - 05:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Boy-Gobert-Preis für Paul Behren
      • „Ich war noch niemals in ...Eilbek"
      • Nikolaus-Drachen-Cup auf der Alster
      • HSV nach dem Spiel gegen Paderborn
      • CDU Bundesparteitag diskutiert über Migration
      • Weihnachtsdeko vom Feinsten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Edgar Rygol
      Moderation Ulf Ansorge
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Redaktion Heidi von Stein
      Arne Siebert
      • Boy-Gobert-Preis für Paul Behren

      Ulrich Tukur, Martin Wuttke, Susanne Wolff, Hans Löw, Bastian Reiber oder Steffen Siegmund – sie alle sind PreisträgerInnen des Boy-Gobert-Preies, der einmal an junge NachwuchsschauspielerInnen an Hamburger Bühnen verliehen wird. Dieses Jahr geht der Nachwuchspreis an den 27-jährigen Paul Behren. Der Schauspieler gehört seit der Spielzeit 2016/2017 zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses. Das Hamburg Journal porträtiert ihn und seine Leistung – einen Tag bevor er mit dem 10.000 Euro dotierten Preis im Thalia Theater ausgezeichnet wird.

      • „Ich war noch niemals in ...Eilbek"

      Wenn der 29-jährige Philipp Propp aus Eilbek Heike Zenk aus Wohlsdorf-Ohlstedt seinen Stadtteil zeigt, geht es ihm vor allem um die kreativen Orte. Um den Medien-Campus, wo er für den Ausbildungssender TIDE gearbeitet hat und das Fundus Theater, indem Kinder auf der Bühne experimentieren dürfen. Philipp Propp mag den Stadtteil, weil er nah am Zentrum liegt. Noch stehen hier viele Geschäfte leer. Doch wenn mehr junge Leute wie er Eilbek für sich entdecken, könnte sich das bald ändern. Er nimmt Heike und das Hamburg Journal mit auf eine ganz persönliche Stadtteilführung.

      • Nikolaus-Drachen-Cup auf der Alster

      Es ist mal wieder so weit: 32 Drachenboote aus dem ganzen Bundesgebiet treffen sich am 8. Dezember zum Nikolaus-Drachen-Cup auf der Alster. Das Rennen geht über eine Distanz von 9,6 Kilometer. Auch in diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt: Deutsche Meister, Betriebssportler und Hobby-Paddler sind am Start. Los gehts um 14 Uhr in Eppendorf, gepaddelt wird einmal um die Weihnachtstanne auf der Binnenalster.

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.12.18
      05:15 - 05:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024