• 25.03.2013
      22:30 Uhr
      Reife Leistung! Fernsehfilm Deutschland 2006 | SWR Fernsehen RP
       

      Thomas Wünsche, ein wohlsituierter Bauunternehmer in den besten Jahren, gerät in eine Lebenskrise. Mit 54 ist er weder jung noch alt, doch den sympathischen Paranoiker treibt die bange Frage um, was noch auf ihn wartet in den 30, 40 Jahren, die er vielleicht noch vor sich hat. Die Angst vor dem Älterwerden treibt ihn in die Arme von Nina, einer attraktiven, vermeintlich karriereorientierten jungen Frau, die seine Tochter sein könnte. Und die ihn, obwohl bereits Vater dreier erwachsener Töchter, überraschend und nicht ganz freiwillig ein weiteres Mal zum Vater macht.

      Montag, 25.03.13
      22:30 - 23:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Thomas Wünsche, ein wohlsituierter Bauunternehmer in den besten Jahren, gerät in eine Lebenskrise. Mit 54 ist er weder jung noch alt, doch den sympathischen Paranoiker treibt die bange Frage um, was noch auf ihn wartet in den 30, 40 Jahren, die er vielleicht noch vor sich hat. Die Angst vor dem Älterwerden treibt ihn in die Arme von Nina, einer attraktiven, vermeintlich karriereorientierten jungen Frau, die seine Tochter sein könnte. Und die ihn, obwohl bereits Vater dreier erwachsener Töchter, überraschend und nicht ganz freiwillig ein weiteres Mal zum Vater macht.

       

      Stab und Besetzung

      Thomas Wünsche Walter Sittler
      Nina Ina Paule Klink
      Sandra Wünsche Angela Roy
      Mara Wünsche Annett Renneberg
      Klara Wünsche Anna Fischer
      Nora Wünsche Paula Dombrowski
      Petra Niculina Ionescu Anne-Kathrin Gummich
      Jens Schäfer Martin Höner
      Regie Martin Gies
      Kamera Thomas Etzold
      Musik Claus Quidde, Michael O'Ryan
      Drehbuch Silke Zertz

      Thomas riskiert für diesen Neuanfang seine bis dato glückliche Ehe mit Sandra, die Nähe zu seinen Töchtern und seine unternehmerische Existenz - um schließlich doch zu begreifen, dass er, trotz allem, unausweichlich älter wird.

      Themenwoche: 40+ Jetzt oder nie!

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022