• 09.02.2013
      11:20 Uhr
      Tigerenten Club Der Club zum Mitmachen - Spiele, Spaß und spannendes Wissen | SWR Fernsehen RP
       

      Lutz Eichholz aus Kaiserslautern gilt als einer der besten Einradfahrer der Welt. Er ist vierfacher Weltmeister und Weltrekordhalter. Am liebsten sucht er sich Herausforderungen in freier Natur. Jetzt bezwang er mit seinem Einrad einen 3000 Meter hohen Gipfel in den Dolomiten. Und auch in der Wüste Marokkos war er schon unterwegs. Im "Tigerenten Club" zeigt er aber noch mehr. Er springt über mutige Kinder, die als menschliche Hindernisse dienen, und fährt über eine drei Meter lange Strecke aus Flaschen. Eine weitere Herausforderung ist das Üben mit Pete.

      Samstag, 09.02.13
      11:20 - 12:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Lutz Eichholz aus Kaiserslautern gilt als einer der besten Einradfahrer der Welt. Er ist vierfacher Weltmeister und Weltrekordhalter. Am liebsten sucht er sich Herausforderungen in freier Natur. Jetzt bezwang er mit seinem Einrad einen 3000 Meter hohen Gipfel in den Dolomiten. Und auch in der Wüste Marokkos war er schon unterwegs. Im "Tigerenten Club" zeigt er aber noch mehr. Er springt über mutige Kinder, die als menschliche Hindernisse dienen, und fährt über eine drei Meter lange Strecke aus Flaschen. Eine weitere Herausforderung ist das Üben mit Pete.

       

      Zum ersten Mal auf einem Einrad ist das allerdings für den sportlichen Moderator eine ziemlich wackelige Geschichte.

      Die Tigerenten vom Andreae-Gymnasium in Herrenberg (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim (Hessen) treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften für Ihre Spende für ein Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der Aktion "Herzenssache" - der Kinderhilfsaktion von SWR und SR - zur Verfügung gestellt.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022