• 29.12.2012
      16:00 Uhr
      Die schönsten Skigebiete der Welt SWR Fernsehen RP
       

      An den Alpen kommt man nicht vorbei, wenn die Rede ist von den "schönsten Skigebieten der Welt". Aber es gibt auch jenseits des "großen Teichs" sensationelle Abfahr- und Langlaufmöglichkeiten. Die Zuschauer starten in den Dolomiten, im Herzen des Sella-Stocks. Im Mittagstal hat Carsten Heider auch die Stille beeindruckt. Abseits von Pistenspaß und Hüttengaudi hat er sich erfahrenen Tourengehern angeschlossen; die Strecken mögen kräftezehrend sein, sie belohnen aber mit spektakulären Blicken.

      Samstag, 29.12.12
      16:00 - 16:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      An den Alpen kommt man nicht vorbei, wenn die Rede ist von den "schönsten Skigebieten der Welt". Aber es gibt auch jenseits des "großen Teichs" sensationelle Abfahr- und Langlaufmöglichkeiten. Die Zuschauer starten in den Dolomiten, im Herzen des Sella-Stocks. Im Mittagstal hat Carsten Heider auch die Stille beeindruckt. Abseits von Pistenspaß und Hüttengaudi hat er sich erfahrenen Tourengehern angeschlossen; die Strecken mögen kräftezehrend sein, sie belohnen aber mit spektakulären Blicken.

       

      In den kanadischen Kootenay-Rockies hat Martin Brinkmann "sein" Revier gefunden. Auf der Suche nach dem perfekten Pulverschnee ist er nach Fernie gekommen, in ein verschlafenes Westernstädtchen, und nach Panorama. Dort lag er dann, der sagenhafte champagne powder.

      Im österreichischen Kärnten, in der Nähe des Nationalparks Hohe Tauern, war Claas Vorhoff auf Brettern unterwegs. Der Mölltaler Gletscher bietet über 50 km Pisten, ebenso viele findet man im der Großglockner Region. Und auch für Familien mit Kindern wird viel geboten.

      Den Abschluss macht wiederum Carsten Heider mit einem Ausflug ins Vallée Blanche und über den Gletscher der Giganten. Die Strecke zählt zu den schwierigen in den französischen Alpen und sollte idealerweise mit einem Bergführer gegangen werden. Aber auch hier gilt: die Aussicht ist atemberaubend.

      Wird geladen...
      Samstag, 29.12.12
      16:00 - 16:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.10.2019