• 04.12.2012
      00:30 Uhr
      Der Auftrag - Anklage Mord Junger Dokumentarfilm | SWR Fernsehen RP
       

      Hat Herr Becht vorsätzlich seine Bekannte getötet? Fest steht, dass die junge Frau, mit der er eine Beziehung hatte, in seiner Wohnung verstarb. Oder war es vielleicht doch ein Unfall, wie Herr Becht behauptet? Warum hat er dann aber zusammen mit seinem mitangeklagten Freund die Leiche in einem Waldstück in Potsdam entsorgt? Dort wurde sie erst ein Jahr später gefunden. Was geschah wirklich an jenem Abend, an dem eine junge Frau ums Leben kam?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 04.12.12
      00:30 - 01:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Hat Herr Becht vorsätzlich seine Bekannte getötet? Fest steht, dass die junge Frau, mit der er eine Beziehung hatte, in seiner Wohnung verstarb. Oder war es vielleicht doch ein Unfall, wie Herr Becht behauptet? Warum hat er dann aber zusammen mit seinem mitangeklagten Freund die Leiche in einem Waldstück in Potsdam entsorgt? Dort wurde sie erst ein Jahr später gefunden. Was geschah wirklich an jenem Abend, an dem eine junge Frau ums Leben kam?

       

      Es ist die Aufgabe seines Strafverteidigers, Licht ins Dunkle zu bringen und seinen Mandanten bestmöglichst zu verteidigen. Herr Sättele ist Strafverteidiger und Mitglied einer Kanzleigemeinschaft am Berliner Gendarmenmarkt. Sein Schwerpunkt ist Wirtschaftsstrafrecht. Der neue Auftrag fordert ihn heraus, denn es gibt eine Reihe von offenen Fragen, um deren Beantwortung Herr Sättele und Herr Becht miteinander ringen. Was ist die Wahrheit? Wie kann der Anwalt seinen Auftrag bestmöglichst erfüllen? Der Film begleitet den Anwalt und seinen Mandanten während ihrer intensiven Vorbereitung der Gerichtsverhandlung bis zum Gerichtsurteil. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Justiz.

      Film von Ayla Gottschlich

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 04.12.12
      00:30 - 01:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024