• 06.08.2012
      23:00 Uhr
      Wie geht's eigentlich Sepp Maier? SWR Fernsehen RP
       

      Er ist einer der besten Torhüter. 473 Mal stand er für die Bayern im Tor und 95 Mal für die deutsche Nationalmannschaft. Auch als Filmemacher hat er Aufsehen erregt: mit seinem ganz eigenen Blick hinter die Kulissen der Fußball WM 1990 in Italien und direkt in die Kabine der deutschen WM-Elf.

      Montag, 06.08.12
      23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Er ist einer der besten Torhüter. 473 Mal stand er für die Bayern im Tor und 95 Mal für die deutsche Nationalmannschaft. Auch als Filmemacher hat er Aufsehen erregt: mit seinem ganz eigenen Blick hinter die Kulissen der Fußball WM 1990 in Italien und direkt in die Kabine der deutschen WM-Elf.

       

      Mit dem Fußballspiel hat Sepp Maier schon in seiner Kindheit begonnen, er wird auch schnell von Bayern München entdeckt. Von da an bestimmt der Fußball sein Leben - erst als Keeper der Bayern und der deutschen Nationalmannschaft und schließlich auch als deren Torwarttrainer. Er ist populär, nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge, sondern auch wegen seines ganz eigenen Humors. Mit seiner Meinung hält er ungern hinterm Berg. Legendär seine Zornesausbrüche und sein Streit mit Jürgen Klinsmann. Die Spiele beobachtet er heute am liebsten am Fernseher: "Ich schalte ein, wenn's Spiel losgeht, in der Halbzeit gucke ich, wo Golf kommt, nach einer Viertelstunde bin ich wieder da - bis zum Abpfiff."

      Sepp Maier lebt mit seiner zweiten Frau in Anzing bei München. Den Fußball hat er gegen den Golfschläger getauscht, und er besitzt eine eigene Tennisanlage. Der Weltmeister von 1974 ist umtriebig wie eh und je. Zu einer Runde Golf lädt Torwartlegende Sepp Maier in seinen Club ein und erzählt Walter Janson, was das mit Fußball zu tun hat und warum er in keinem anderen Tor als dem vom Bayern München stehen wollte.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024