• 15.01.2012
      19:45 Uhr
      Bekannt im Land Strauße, Störche und der Strom - Die Pfälzer Rheinauen | SWR Fernsehen RP
       

      Die Schönheit der wilden Rheinauen kann Franz Schwab nur selten einfach mal genießen. Er hat alle Hände voll zu tun. Denn er ist Berufsfischer.

      Sonntag, 15.01.12
      19:45 - 20:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Die Schönheit der wilden Rheinauen kann Franz Schwab nur selten einfach mal genießen. Er hat alle Hände voll zu tun. Denn er ist Berufsfischer.

       

      Auf der "Jagd" im Auwald ist auch Manfred Niehuis. Aber seine Beute sind keine Fische, sondern Käfer. Ganz in der Nähe des Lingenfelder Altrheins startet die "Südpfalzdraisine". Eisenbahnliebhaber haben die stillgelegte Bahnstrecke von Lingenfeld nach Bornheim reaktiviert.

      Wird geladen...
      Sonntag, 15.01.12
      19:45 - 20:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024