• 03.07.2011
      22:30 Uhr
      Großstadtrevier Abgründe | SWR Fernsehen RP
       

      Katja Metz und Dirk Matthies werden ins Krankenhaus gerufen. Ein Mann ist am Morgen bewusstlos an der Elbe aufgefunden worden. Er leidet unter Gedächtnisverlust, Papiere hatte er auch keine dabei.

      Sonntag, 03.07.11
      22:30 - 23:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 22:50
      HD-TV Stereo

      Katja Metz und Dirk Matthies werden ins Krankenhaus gerufen. Ein Mann ist am Morgen bewusstlos an der Elbe aufgefunden worden. Er leidet unter Gedächtnisverlust, Papiere hatte er auch keine dabei.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Katja Metz Anja Nejarri
      Bernd Voss Wilfried Dziallas
      Lothar Krüger Peter Heinrich Brix
      Hariklia "Harry" Möller Maria Ketikidou
      Henning Schulz Til Demtröder
      Mann ohne Namen Stephan Kampwirth
      Big Harry Harry Schmidt
      Fannie Sievers Theresa Scholze
      Claas Aurich Julian Sengelmann
      Herr Klecker Michael Benthin
      Regie Miko Zeuschner
      Drehbuch Elke Schuch
      Kamera Achim Hasse

      Katja Metz ärgert sich: Auf dem Heimweg von einem feuchtfröhlichen Abend mit den Kollegen hilft sie einem Passanten, sich mittels Stadtplan zurechtzufinden. Der Mann fragt sie auch, ob sie noch etwas Zeit habe. Doch Katja gibt vor, nach Hause zu müssen, obwohl sie ihn ziemlich attraktiv fand. Immerhin hat Katja dem Unbekannten ihre Visitenkarte gegeben. Vielleicht gibt es ja eine zweite Chance, ihn kennen zu lernen ...

      Am nächsten Tag werden Katja Metz und Dirk Matthies ins Krankenhaus gerufen. Ein Mann ist am Morgen bewusstlos an der Elbe aufgefunden worden. Er leidet unter Gedächtnisverlust, Papiere hatte er auch keine dabei. Der einzige Hinweis auf seine Identität: die Visitenkarte der Polizistin Katja Metz. Katja staunt nicht schlecht, als sie in dem Patienten ihren Flirt vom Vorabend wiedererkennt. Aber damit ist die Identität des Mannes ja noch nicht geklärt.

      Vielleicht ergibt sich aus einem merkwürdigen Zufall eine Spur. Genau an der Stelle, an der der Mann aufgefunden wurde, wurde in der Nacht die Kellnerin Fanni Sievers überfallen. Ist der Mann ohne Namen etwa ein potenzieller Vergewaltiger?

      Lothar Krüger und Fabian Brandt machen sich Sorgen um ihren Chef. Erst lässt Bernd Voss - völlig untypisch - sein Frühstück ausfallen, und dann besucht ihn auf dem Revier auch noch Viola, in der Lothar und Fabian sofort eine Prostituierte erkennen. Als Voss Viola 200 Euro in die Hand drückt, scheint der Fall für Lothar und Fabian glasklar: der Revierleiter wird erpresst! Sie beschließen, der Sache undercover nachzugehen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 03.07.11
      22:30 - 23:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 22:50
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024