• 03.06.2011
      04:20 Uhr
      Schwarzwaldmädel Spielfilm Deutschland 1950 | SWR Fernsehen RP
       

      "Schwarzwaldmädel", eine attraktive Mischung aus Operetten- und Heimatfilm, war der erste deutsche Nachkriegsfarbfilm und ist mit 16 Millionen Besuchern noch heute die erfolgreichste Nachkriegsproduktion.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 03.06.11
      04:20 - 06:00 Uhr (100 Min.)
      100 Min.

      "Schwarzwaldmädel", eine attraktive Mischung aus Operetten- und Heimatfilm, war der erste deutsche Nachkriegsfarbfilm und ist mit 16 Millionen Besuchern noch heute die erfolgreichste Nachkriegsproduktion.

       

      Der Maler Hans Hauser verliebt sich auf einem Bühnenball in die hübsche Bärbele Riederle, verliert sie jedoch aus den Augen. Als er sie in ihrem heimatlichen Schwarzwaldort unvermutet wieder trifft, sind beide sehr froh darüber.

      Sonja Ziemann und Rudolf Prack wurden durch diesen Film zum Traumleinwandpaar der 1950er-Jahre. Zugleich begann mit "Schwarzwaldmädel" die Heimatfilmwelle.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 03.06.11
      04:20 - 06:00 Uhr (100 Min.)
      100 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024