• 19.02.2011
      08:55 Uhr
      Orte des Erinnerns Polen. Der Wiederaufbau von Breslau - Planet Schule | SWR Fernsehen RP
       

      Breslau, die ehemalige Hauptstadt Niederschlesiens, wurde im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört. Lange schien die Zukunft der Stadt ungewiss.

      Samstag, 19.02.11
      08:55 - 09:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Breslau, die ehemalige Hauptstadt Niederschlesiens, wurde im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört. Lange schien die Zukunft der Stadt ungewiss.

       

      Nachdem Breslau - polnisch Wroclaw - endgültig dem polnischen Staatsgebiet zugeschlagen wurde, konnte in den 1950er Jahren der Wiederaufbau beginnen. Heute erstrahlt Breslau in neuem Glanz.

      Wird geladen...
      Samstag, 19.02.11
      08:55 - 09:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023