• 12.11.2010
      06:30 Uhr
      Schloss Einstein Folge 228 | SWR Fernsehen RP
       

      Die Lehrer spüren es in ihren Knochen, dass sie die Doppelbelastung, Pädagoge und Eisdielenbetreiber zugleich zu sein, nicht mehr lange durchhalten.

      Freitag, 12.11.10
      06:30 - 06:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Die Lehrer spüren es in ihren Knochen, dass sie die Doppelbelastung, Pädagoge und Eisdielenbetreiber zugleich zu sein, nicht mehr lange durchhalten.

       

      Die Schüler machen es ihnen auch nicht einfach, da sie null Bock auf Zwangsunterricht beim Eisessen haben. Doch auch die Resonanz auf die Internetanzeige, die die Schloss-Einstein-Kids aufgegeben hatten, ist alles andere als ermutigend: Die Antworten der Bewerber, die neuer Besitzer der Seelitzer Eisdiele werden wollen, sind nicht gerade prickelnd.
      Lernverweigerung auf Schloss Einstein! Josh zeigt auch weiterhin kein Interesse am Mathelernen und wird wohl oder übel sitzen bleiben. Doch Sylvia und Benjamin wollen dies auf gar keinen Fall zulassen und haben schon eine Idee, wie sie den faulen Josh zum Lernen bewegen könnten: Mit Anne-Claire als Köder! Auf die ist Josh schließlich scharf! Ein Foto von Anne-Claire, mit den Worten versehen "Für jede Eins einen Kuss!", sollte eigentlich genügen, um Josh zum Lernen anzutreiben, oder etwa nicht?
      Kursverbindung! Während die Mädchen bei ihrem Selbstverteidigungskurs ausprobieren, wie man sich im Ernstfall gegen einen Angreifer wehrt, kommt Romeo zu dem Schluss, dass er als sensible "Heulsuse" wahrscheinlich eher ein Mädchen herumbekommt als mit Machosprüchen. Paula hat er sich schon als "Versuchskaninchen" ausgesucht, aber die hat gerade auch ein paar neue Tricks auf Lager ...

      Wird geladen...
      Freitag, 12.11.10
      06:30 - 06:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022