• 22.07.2010
      10:10 Uhr
      In aller Freundschaft (143) Der Traum vom Fliegen | SWR Fernsehen RP
       

      Das Modellflugzeug, das Roland seinem Sohn Jakob geschenkt hat, ist endlich fertig. Aber der Jungfernflug wird zum Desaster. Obwohl Roland Pia versprochen hat, Jakob nicht an die Fernbedienung zu lassen, lässt er sich dazu überreden.

      Donnerstag, 22.07.10
      10:10 - 11:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Das Modellflugzeug, das Roland seinem Sohn Jakob geschenkt hat, ist endlich fertig. Aber der Jungfernflug wird zum Desaster. Obwohl Roland Pia versprochen hat, Jakob nicht an die Fernbedienung zu lassen, lässt er sich dazu überreden.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr.Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr.Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr.Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      OberschwesterIngrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Felix Ballack Julius Jellinek
      Rüdiger Ballack Glaudius Freyer
      Regie Peter Vogel
      Kamera Frank Buschner
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia

      Scheinbar verliert der Junge die Kontrolle über den Flieger, und der stürzt ab - auf den 16-jährigen Felix Ballack, der schwere Brustverletzungen erleidet. Felix' Vater ist schwer verärgert. Zwar selbst am Unfall beteiligt, besteht Roland darauf, den Jungen zu operieren, was auf Unverständnis seiner Kollegen stößt. Besonders aber regt sich Felix' Vater auf, droht Roland mit einer Klage und entzieht ihm die Behandlung seines Sohnes. Auch von Kathrin wird Roland heftig kritisiert. Obwohl ihr Frust eigentlich eher darauf zurückzuführen ist, dass Philipp nun mit Arzu zusammen ist, und sie bereut, ihn zurückgewiesen zu haben.
      Jakob fragt sich indessen, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Er glaubt nicht, dass er versagt hat und sucht nach anderen Erklärungen. Pia verbietet ihm, den Flugplatz noch einmal aufzusuchen, aber zum Glück ist auch noch Opa Friedrich da, der seinem Enkel hilft. Mit Friedrichs Hilfe entdeckt Jakob die Ursache für die Kollision. Er und sein Vater sind frei von jeder Schuld.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 22.07.10
      10:10 - 11:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024