• 23.07.2010
      06:25 Uhr
      Oiski! Poiski! (10/39) Die Bärenschule - Neues von Noahs Insel | SWR Fernsehen RP
       

      Noah hat wieder einmal den Kopf voller Sorgen. Mandrill Rick will seinen privaten Wasserfall und leitet deshalb den Trinkwasserfluss um. Die anderen Tiere stehen auf dem Trockenen.

      Freitag, 23.07.10
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Noah hat wieder einmal den Kopf voller Sorgen. Mandrill Rick will seinen privaten Wasserfall und leitet deshalb den Trinkwasserfluss um. Die anderen Tiere stehen auf dem Trockenen.

       

      Geier Kim hat eine Identitätskrise. Er will kein Geier mehr sein, sondern lieber ein Bär. Noah schickt den frustrierten Vogel zu den Bärendamen Ursula und Chiang in die Schule: die erste Lektion: Wie werde ich fuchsteufelswild? Kim gibt sein Bestes. Die Bärinnen lächeln müde. Es ist klar, dass der Schüler noch viel lernen muss! Darum wird er zum Bärentreffen eingeladen, das an diesem Abend stattfinden wird. Dieses Bärentreffen ist auch der Anlass, warum Sascha mächtig schlechte Laune hat: Sein Freund Noah geht ohne ihn zu einem Fest! Zum Ausgleich beschließt Sascha, zusammen mit dem Löwen eine Zirkusveranstaltung zu geben ... Das Bärenfest entpuppt sich als fade Veranstaltung. Da möchte Kim doch lieber wieder Geier sein! Inzwischen droht Saschas geplanter Dressurakt, ein schlimmes Ende zu nehmen. Der Löwe hat Appetit auf seinen Dompteur bekommen: Sascha ist in größter Lebensgefahr! Nur zu gerne verlässt Kim die bärenruhige Gesellschaft, um zur Hilfe zu eilen. Und dieses Mal ist er wirklich fuchsteufelswild...

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024