• 16.02.2010
      15:30 Uhr
      Familie Sonnenfeld: Umzug in ein neues Leben Fernsehfilm Deutschland 2009 | SWR Fernsehen RP
       

      Carlo erhält ein verlockendes Jobangebot in Berlin. Nach reiflicher Überlegung beschließt er mit seiner Frau Tina, diese Chance zu nutzen. Mit gemischten Gefühlen bricht ein Teil der Familie auf, um in der Hauptstadt neu anzufangen.

      Dienstag, 16.02.10
      15:30 - 17:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Carlo erhält ein verlockendes Jobangebot in Berlin. Nach reiflicher Überlegung beschließt er mit seiner Frau Tina, diese Chance zu nutzen. Mit gemischten Gefühlen bricht ein Teil der Familie auf, um in der Hauptstadt neu anzufangen.

       

      Stab und Besetzung

      Christina Sonnenfeld Marion Kracht
      Carlo Sonnenfeld Helmut Zierl
      Marianne Sonnenfeld Rosemarie Fendel
      Sarah Sonnenfeld Sarah Körtge
      Nico Sonnenfeld Janos Körtge
      Sven Sonnenfeld Jonas Laux
      Tiffany Sonnenfeld Lavinia Thelen
      Timo Max Felder
      Kempe Hansjürgen Hürrig
      Marvin Tim Morten Uhlenbrock
      Papenburg Götz Schubert
      Nowitzki Carl Heinz Choynski
      Ilonka Manon Straché
      Regie Thomas Jacob
      Kamera Sebastian Richter
      Musik Robert Schulte Hemming
      Jens Langbein
      Produktion DEG

      Carlo, seit geraumer Zeit als Hausmeister tätig, ist überglücklich, als seine alte Firma ihm ein lukratives Jobangebot unterbreitet - leider in Berlin. Der unvermeidliche Umzug in die Hauptstadt stellt das Familienleben der Sonnenfelds vor eine Zerreißprobe. Tina findet die Luftveränderung eigentlich prima. Vielleicht bietet sich ihr in Berlin die Chance, wieder in ihren Beruf als Anwältin einzusteigen. Ganz anders erlebt das ihre pubertierende Tochter Sarah. Sie ist unsterblich verliebt und kann sich eine Trennung von ihrem Freund Timo nicht vorstellen. Auch Nesthäkchen Tiffany verlässt nur ungern die vertraute Heimat. Sven, der seine Lehre als Koch fortsetzen will, und Nico, der auf ein Hochbegabten-Internat wechselt, bleiben einstweilen in Regensburg. Oma Marianne verkauft schweren Herzens ihr geliebtes Haus und zieht in eine Seniorenresidenz. Doch als ihr dort die Decke auf den Kopf fällt, Nico im Internat gemobbt wird und Sven per E-Mail erfährt, dass seine in New York weilende Verlobte sich in einen anderen verliebt hat, machen sich die drei auf den Weg nach Berlin. Kaum ist die Familie wieder vereint, fangen die eigentlichen Probleme erst an.

      In der neuen Episode der beliebten Familienreihe müssen die Sonnenfelds sich im hektischen Großstadttreiben Berlins zurechtfinden. Mit Marion Kracht, Helmut Zierl und Rosemarie Fendel in den Hauptrollen.

      Die neue Episode der humorvollen Familienreihe stellt die liebenswert-chaotischen Sonnenfelds vor ihre bislang größte Herausforderung. Zum achten Mal schlüpfen Marion Kracht und Helmut Zierl in die Rollen der Multi-Tasking-Hausfrau und des liebenswürdigen Familienvaters. Neben den vier Nachwuchsschauspielern Jonas Laux, Sarah Körtge, Janos Körtge und Lavinia Thelen, die mit ihren Rollen gewachsen sind, überzeugt einmal mehr die unnachahmliche Rosemarie Fendel als liebenswürdige Schwiegermama. Hansjürgen Hürrig und Götz Schubert komplettieren das Ensemble. Regie führte Thomas Jacob nach einem Buch von Markus Mayer.

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.02.10
      15:30 - 17:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023