• 18.02.2010
      19:00 Uhr
      Rheinland-Pfalz aktuell Mit aktuellen Informationen zur Lage in Ludwigshafen | SWR Fernsehen RP
       

      Ein 23-Jähriger hat an der Berufsbildenden Schule Technik II in Ludwigshafen mehrere Lehrer angegriffen. Dabei wurde ein Lehrer getötet, eine weitere Person leicht verletzt.

      Donnerstag, 18.02.10
      19:00 - 19:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Ein 23-Jähriger hat an der Berufsbildenden Schule Technik II in Ludwigshafen mehrere Lehrer angegriffen. Dabei wurde ein Lehrer getötet, eine weitere Person leicht verletzt.

       

      Ein 23-jähriger Ex-Schüler sei als mutmaßlicher Täter widerstandslos festgenommen worden, teilte die Polizei mit.
      Der Täter sei mit einem Messer und einer Schreckschusswaffe bewaffnet gewesen, sagte der Leiter der Frankenthaler Staatsanwaltschaft, Lothar Liebig. Der 58-jährige Lehrer sei mit dem Messer angegriffen worden. Der Lehrer schwebte nach dem Angriff zunächst in Lebensgefahr und erlag dann seinen schweren Verletzungen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.02.10
      19:00 - 19:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024