• 07.02.2010
      18:15 Uhr
      Ich trage einen großen Namen Moderation: Anja Höfer | SWR Fernsehen RP
       

      Es raten:

      • Roger Willemsen
      • Astrid Frohloff
      • Wolfgang Binder

      Sonntag, 07.02.10
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Es raten:

      • Roger Willemsen
      • Astrid Frohloff
      • Wolfgang Binder

       

      Er war zu klein und zierlich, um aktiven Militärdienst leisten zu können, doch wegen seiner technischen Fähigkeiten gelang es ihm schließlich dennoch, eine militärische Laufbahn einzuschlagen. Er plante Entdeckungsreisen, die ihm zunächst Ruhm und Ehre einbrachten. Nach einem missglückten Versuch wurde jedoch über Nacht vom Helden zum Versager? Wer war dieser berühmte Vorfahr?

      Und wer versuchte "das Einfache und das Wesentliche zu sagen, ohne es zu verkleinern" - und verfolgte diese Devise ganz konsequent in seinem Hauptwerk? Weshalb er damit nicht nur die Spezialisten erreichte, für die es gedacht war, sondern auch Laien, die einfache Erklärungen für ein bestimmtes Problem suchten.
      Roger Willemsen, Astrid Frohloff und Wolfgang Binder haben die Aufgabe, die Namen dieser beiden berühmten Persönlichkeiten zu erraten und die Lotsin Anja Höfer hilft ihnen dabei.

      Als älteste durchgehend gesendete Ratesendung im deutschen Fernsehen ist die erfolgreiche SWR-Sendung ein echter Fernsehklassiker.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022