• 28.09.2022
      01:00 Uhr
      Nuhr im Ersten Nur aus Berlin | SWR Fernsehen RP
       

      Heute sind Ingo Appelt, Simone Solga, Michael Mittermeier und Helene Bockhorst zu Gast in der Sendung.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28.09.22
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Heute sind Ingo Appelt, Simone Solga, Michael Mittermeier und Helene Bockhorst zu Gast in der Sendung.

       

      Helene Bockhorst wirkt schüchtern, hier und da auch ein bisschen unnahbar - dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren. Vor allem, wenn sie über Dinge redet, worüber die meisten Menschen nicht reden würden. Was das ist, zeigt sie bei Nuhr im Ersten.

      Simone Solga wusste als "Kanzlersouffleuse" über die bestgehüteten Geheimnisse aus dem Amt zu berichten, war "Bei Merkels unterm Sofa" und "Im Auftrag Ihrer Kanzlerin unterwegs" und heimste dabei unter anderem 2018 den Deutschen Kleinkunstpreis ein. Mittlerweile sagt sie: "Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird es höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen."

      Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem runderneuerten Programm "Der Staats-Trainer" zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben.

      Michael Mittermeier stellt sich der dunklen Seite der Macht. Er zieht die Röntgenbrille auf und durchleuchtet das Weltgeschehen, filetiert die kleinen Schweine und zerschnitzelt die großen Sauereien.

      In „Nuhr im Ersten“ seziert Dieter Nuhr politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kollegen und Kolleginnen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Denn Humor ist vor allem in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024