• 16.06.2021
      23:30 Uhr
      Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel (8) Sprung in den Tod | SWR Fernsehen RP
       

      Eine neue Touristenattraktion, die Bungee-Anlage, soll feierlich mit einem Tandemsprung eröffnet werden. Doch vor aller Augen stürzt das Pärchen in die Tiefe. Simona verunglückt tödlich, Lorenzo überlebt schwer verletzt. Da schärfste Sicherheitskontrollen getroffen wurden, liegt der Verdacht der Sabotage nahe. Pietro nimmt den manipulierten Karabinerhaken an sich und beginnt mit den Ermittlungen. Vincenzo weiß gerade nicht, wer ihn mehr stresst, die Ermittlungen oder seine Verlobte Marcella.

      Mittwoch, 16.06.21
      23:30 - 00:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Eine neue Touristenattraktion, die Bungee-Anlage, soll feierlich mit einem Tandemsprung eröffnet werden. Doch vor aller Augen stürzt das Pärchen in die Tiefe. Simona verunglückt tödlich, Lorenzo überlebt schwer verletzt. Da schärfste Sicherheitskontrollen getroffen wurden, liegt der Verdacht der Sabotage nahe. Pietro nimmt den manipulierten Karabinerhaken an sich und beginnt mit den Ermittlungen. Vincenzo weiß gerade nicht, wer ihn mehr stresst, die Ermittlungen oder seine Verlobte Marcella.

       

      Stab und Besetzung

      Pietro, Forstkommandant Terence Hill
      Vincenzo, Kommissar Enrico Ianniello
      Silvia Gaia Bermani Amaral
      Roccia Francesco Salvi
      Polizist Huber Gianmarco Pozzoli
      Mosul, Bürgermeister Mauro Pirovano
      Chiara Claudia Gaffuri
      Giorgio Gabriele Rossi
      Marcella Valentina d'Agostino
      Claudia Bettina Giovannini
      Assunta Katia Ricciarelli
      Marcus, Geschäftspartner von Lorenzo Andrea Lupo
      Tommaso Pirelli Adriano Braidotti

      In Innichen eröffnet eine Bungee-Anlage. Nach der Freigabe durch die Forstwache will Lorenzo, einer der Betreiber, die Anlage mit einem Tandemsprung mit seiner Freundin Simona einweihen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Die beiden stürzen ab, Simona ist sofort tot, Lorenzo wird schwer verletzt. Pietro findet heraus, dass ein Karabiner mit einem Holzbildhauerwerkzeug manipuliert wurde. Somit steht der Holzbildhauer Tommaso, der eine Beziehung mit Simona hatte, solange Lorenzo durch die Welt reiste, unter Tatverdacht.
      Für Vincenzo sind damit alle Indizien komplett und er will den Fall schnell abschließen. Zudem hat er Stress mit Marcella, die nach Innichen zurückgekehrt ist, eine neue Taktik verfolgt und sich mit Silvia verbündet hat. Zwei Frauen ist Vincenzo kaum gewachsen.
      Da Tommaso die Tat bestreitet, wird nun auch Lorenzos Geschäftspartner Marcus unter die Lupe genommen. Er kämpft um das wirtschaftliche Überleben seines Unternehmens und hätte mit dem Tod seines Teilhabers ein ordentliches Sümmchen von der Versicherung erhalten, mit dem sein Geschäft auf einen Schlag saniert worden wäre. Doch dann findet sich seltsamerweise in den Geschäftsunterlagen ein wertvolles Gemälde, das Lorenzo von seinem Großvater geerbt hatte. Auf der Rückseite befindet sich die Schenkung an Marcus, die ihn schlagartig von allen finanziellen Nöten befreien würde. Plötzlich kommt die Nachricht, dass Lorenzo aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Pietro hat eine Ahnung wo er stecken könnte.

      Rollen und Darsteller:
      Pietro____Terrence Hill
      Kommissar Vincenzo____Enrico Ianniello
      Silvia____Gaia Bermani Amaral
      Roccia____Francesco Salvi
      Huber____Gianmarco Pozzoli
      Bürgermeister Mosul____Mario Pirovano
      Chiara____Claudia Gaffuri
      Giorgio____Gabriele Rossi
      Marcella____Valentina D'Agustino
      Claudia____Bettina Giovannini
      Assunta____Katia Ricciarelli
      u.a.
      Musik: Pino Donaggio
      Schnitt: Lorenzo Fanfani
      Regie: Enrico Oldoini
      Autor: Mario Ruggeri

      15.09.2017 BR

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024