• 29.11.2020
      03:10 Uhr
      Massai, der große Apache Spielfilm USA 1954 (Apache) | SWR Fernsehen RP
       

      Als der letzte große Häuptling Geronimo im Jahre 1886 den Kampf gegen den "weißen Mann" aufgibt, will der junge Massai lieber sterben als kapitulieren. Er wird jedoch überwältigt und soll deportiert werden, doch dann gelingt ihm die Flucht.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 29.11.20
      03:10 - 04:35 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Als der letzte große Häuptling Geronimo im Jahre 1886 den Kampf gegen den "weißen Mann" aufgibt, will der junge Massai lieber sterben als kapitulieren. Er wird jedoch überwältigt und soll deportiert werden, doch dann gelingt ihm die Flucht.

       

      Als der alte Häuptling Geronimo im Jahre 1886 den Kampf gegen den "weißen Mann" aufgibt, will der junge Apache Massai lieber sterben als kapitulieren. Er wird jedoch überwältigt und muss mit anderen Kriegern seines Stammes den Weg in die Deportation antreten.

      Unterwegs kann Massai entkommen. Auf seinem langen Marsch heimwärts begegnet er einem Cherokee-Indianer, der eine eigene Farm bewirtschaftet. Dieser rät ihm, sich daheim auch als Farmer zu versuchen. Massai hält das für unter seiner Würde. Im Reservat sucht er Zuflucht bei der jungen Nalinle, die ihn liebt. Ihr Vater verrät ihn jedoch.

      Massai soll erneut deportiert werden, kann aber wiederum entkommen. Fortan kämpft er ganz allein gegen "die Weißen" und entführt Nalinle, weil er fälschlich glaubt, auch sie habe ihn verraten. Als sie ihn eines Besseren belehrt hat, wird sie seine Frau. Beide suchen Zuflucht in den Bergen. Dort kann die inzwischen schwangere Nalinle ihren Mann dazu bewegen, sich in einem abgelegenen Tal doch als Farmer zu versuchen.
      Den Saatmais hat sie gestohlen, und das bringt Massais Verfolger unter Führung des hartnäckigen Al Sieber wieder auf ihre Spur.

      Wegweisender Westernklassiker von Regisseur Robert Aldrich, welcher auf der wahren Geschichte des Apachen Massai (1847-1906) basiert.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 29.11.20
      03:10 - 04:35 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024