• 20.09.2020
      22:05 Uhr
      SWR Sport Olaf Marschall bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz | SWR Fernsehen RP
       

      Ein Fußballgott analysiert den ersten Spieltag: FCK-Idol Olaf Marschall ist am Sonntag ab 22:05 Uhr zu Gast bei Benjamin Wüst in SWR Sport in Rheinland-Pfalz.

      Sonntag, 20.09.20
      22:05 - 22:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ein Fußballgott analysiert den ersten Spieltag: FCK-Idol Olaf Marschall ist am Sonntag ab 22:05 Uhr zu Gast bei Benjamin Wüst in SWR Sport in Rheinland-Pfalz.

       

      Die Fans des 1. FSV Mainz 05 müssen noch bis Sonntag warten, ehe sie das Bundesliga-Debüt ihres Teams bei RB Leipzig anschauen können. Wie starten die 05er in die Saison? Gibt es wie in der vorangegangenen Runde eine Klatsche gegen Leipzig oder schafft die Mannschaft von Achim Beierlorzer sogar einen Sieg zum Auftakt? Die Analyse und ausführliche Interviews gibt es in SWR Sport. Dazu noch ein Schaltgespräch mit Guido Schäfer, dem ehemaligen Spieler des FSV, der mittlerweile als Journalist in Leipzig tätig ist.

      • Zwei Traditionsvereine zum Liga-Auftakt

      Auch den 1. FC Kaiserslautern erwartet zum Ligastart ein harter Brocken. Dynamo Dresden kommt an den Betzenberg. Zwei Traditionsvereine, zwei ehemalige Meister und Pokalsieger - der Auftakt in der 3. Liga verspricht Fußball vom Feinsten. Und endlich dürfen auch wieder Zuschauer ins Stadion. SWR Sport begleitet die FCK-Fans und analysiert mit ihnen die Lage ihres Vereins.

      • Olaf Marschall kennt beide Teams

      Einer kennt sich gleich in beiden Lagern bestens aus: Olaf Marschall. Zu Beginn seiner Karriere spielte er bei Dynamo Dresden, beim 1. FC Kaiserslautern wurde der Stürmer zum Fußballgott. Bei den Fans des FCK ist er bis heute hoch angesehen. Und natürlich beschäftigt sich Olaf Marschall noch immer ausgiebig mit dem Fußball-Geschäft, insbesondere der 3. Liga. Moderator Benjamin Wüst wird mit Olaf Marschall ausführlich über den ersten Spieltag mit all seinen Facetten sprechen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2020