• 02.05.2020
      10:00 Uhr
      Der Winzerkönig (3/39) Ein neues Testament | SWR Fernsehen RP
       

      Thomas plant eine grundlegende Renovierung des ganzen Weingutes. Von seiner Jugendfreundin Claudia Plattner wird er dabei unterstützt und in die Geheimnisse des Weinbaus eingeführt. Georg und Andrea können den Verlust der Weingärten an Thomas nicht verschmerzen und versuchen mit einem bösen Trick doch noch an Edis Erbe heran zu kommen.

      Samstag, 02.05.20
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Thomas plant eine grundlegende Renovierung des ganzen Weingutes. Von seiner Jugendfreundin Claudia Plattner wird er dabei unterstützt und in die Geheimnisse des Weinbaus eingeführt. Georg und Andrea können den Verlust der Weingärten an Thomas nicht verschmerzen und versuchen mit einem bösen Trick doch noch an Edis Erbe heran zu kommen.

       

      Stab und Besetzung

      Thomas Stickler Harald Krassnitzer
      Johanna Stickler Carin C. Tietze
      Anna Stickler Britta Hammelstein
      Hermine Stickler Christine Ostermayer
      Andrea Plattner Katharina Stemberger
      Georg Plattner Stefan Fleming
      Claudia Plattner Susanne Michel
      Paul Plattner Achim Schelhas
      Gottfried Schnell Wolfgang Hübsch
      Blasius Schmalzl Branko Samarovski
      Regie Holger Barthel
      Musik Toni Stricker
      Kamera Moritz Gieselmann
      Buch Peter Mazzuchelli

      Thomas plant eine grundlegende Renovierung des ganzen Weingutes. Georg Plattner indessen versucht verzweifelt, neue Trauben für seine Verarbeitung zu finden. Auch Thomas' Mutter Hermine Stickler, die nach dem Tod ihres Mannes langsam auf eigenen Beinen zu stehen lernt, will renovieren: Ihr Gasthof hat die Erneuerung dringend nötig.

      Thomas nimmt einen Kredit für die Modernisierung seines Weingutes auf. Von Claudia Plattner, seiner ehemaligen Geliebten und Kellermeisterin des Schnell-Hofs, wird er bei seinen Plänen unterstützt und in die Geheimnisse des Weinbaus eingeführt. Auch Anna trifft eine Entscheidung: Sie beschließt, bei ihrem Vater in Rust zu bleiben. Eine Bekanntschaft hat sie schon geschlossen. Mit Paul, dem gemeinsamen Sohn von Claudia und ihrem Ex-Mann Georg Plattner, versteht sie sich auf Anhieb.

      Andrea und Georg haben den Verlust der Weingärten noch nicht überwunden. Um doch noch an Edis Erbe heran zu kommen, fälschen sie ein Testament. Doch Thomas gelingt es mit Hilfe des Großwinzers Gottfried Schnell, den Schwindel aufzudecken.

      Fernsehserie Deutschland / Österreich 2006

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 02.05.20
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.08.2020