• 15.10.2019
      22:30 Uhr
      Freunde in der Mäulesmühle Präsentiert von Albin Braig und Karlheinz Hartmann | SWR Fernsehen RP
       

      Gäste: Helmut Binser und Lisa Fitz

      • "Hosch scho g'hört?", fragt Albin (Albin Braig) seinen Chef Karle (Karlheinz Hartmann): "Mr soll jetzt wieder mehr Schwäbisch schwätza, sagt der Herr Ministerpräsident." Karle antwortet: "Do wird's aber au höchste Zeit. I hann me jo so langsam selber nemme verstanda." Und schon ist man mitten in der Dialektthematik.

      Dienstag, 15.10.19
      22:30 - 23:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Gäste: Helmut Binser und Lisa Fitz

      • "Hosch scho g'hört?", fragt Albin (Albin Braig) seinen Chef Karle (Karlheinz Hartmann): "Mr soll jetzt wieder mehr Schwäbisch schwätza, sagt der Herr Ministerpräsident." Karle antwortet: "Do wird's aber au höchste Zeit. I hann me jo so langsam selber nemme verstanda." Und schon ist man mitten in der Dialektthematik.

       

      "Hosch scho g'hört?", fragt Albin (Albin Braig) seinen Chef Karle (Karlheinz Hartmann) "Mr soll jetzt wieder mehr Schwäbisch schwätza, sagt der Herr Ministerpräsident." Karle antwortet: "Do wird's aber au höchste Zeit. I hann me jo so langsam selber nemme verstanda." Und schon ist man mitten in der Dialektthematik. Ja, auf den Dialekt können die Menschen stolz sein: Kurz und knapp - vieldeutig und hintersinnig, so ist er. Dass auch Nichtschwaben hintersinnig sein können, beweist der Oberpfälzer und Musikkabarettist Helmut A. Binser, der mit seinen absurden Liedern für Lachsalven sorgt. Powerfrau, Kultfigur, sexy Rocklady, weiblicher Macho - das sind nur einige Beschreibungen für Lisa Fitz im Laufe ihrer Karriere als Kabarettistin, Schauspielerin, Autorin und Sängerin.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.01.2020