• 14.02.2019
      02:50 Uhr
      Es geschah an der Grenze (5) Nur ein kleiner Fisch | SWR Fernsehen RP
       

      Ein alter Mann namens Paul Wanner scheint ein harmloser Grenzgänger zu sein. Wie viele andere auch überquert er mehrmals täglich die Grenze mit seinem Fahrrad. Eines Tages wird ein Zollbeamter stutzig, und kontrolliert den Mann. Dabei wird bei Wanner nichts gefunden. Als man dann aber das Fahrrad näher untersucht, kommt im Fahrradschlauch Kaffee zum Vorschein. Kommissar Keuger verhört den Schmuggler, doch der kann nur berichten, dass er als Kurier die Ware von einem Mann namens René erhielt und sie in Deutschland an einen Mann namens Karl übergab. Die Ermittlungen der Grenzkommissare stoßen schließlich auf ein familiäres Drama.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.02.19
      02:50 - 03:10 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      Ein alter Mann namens Paul Wanner scheint ein harmloser Grenzgänger zu sein. Wie viele andere auch überquert er mehrmals täglich die Grenze mit seinem Fahrrad. Eines Tages wird ein Zollbeamter stutzig, und kontrolliert den Mann. Dabei wird bei Wanner nichts gefunden. Als man dann aber das Fahrrad näher untersucht, kommt im Fahrradschlauch Kaffee zum Vorschein. Kommissar Keuger verhört den Schmuggler, doch der kann nur berichten, dass er als Kurier die Ware von einem Mann namens René erhielt und sie in Deutschland an einen Mann namens Karl übergab. Die Ermittlungen der Grenzkommissare stoßen schließlich auf ein familiäres Drama.

       

      Stab und Besetzung

      Paul Wanner Harald Mannl
      Hilde Wanner Edith Elmay
      Karl "Charly" Binder Dietmar Schönherr
      Robert Karl Renar
      Zollbeamter Hauser Hans Jürgen Diedrich
      Verteidiger Horst Naumann
      Reporter des SWR Rolf Castell
      Zeisler Hans Cossy
      Zollbeamter Hans Zander
      Regie Wilm ten Haaf
      Kamera Gert Süss
      Sonstige Mitwirkung Harry Tietz
      Walter Fredersdorf
      Autor Fritz Böttger

      Ein alter Mann namens Paul Wanner scheint ein harmloser Grenzgänger zu sein. Wie viele andere auch überquert er mehrmals täglich die Grenze mit seinem Fahrrad. Eines Tages wird ein Zollbeamter stutzig, und bittet den Mann zu einer intensiveren Kontrolle.

      Dabei wird bei Paul Wanner nichts gefunden. Als man dann aber das Fahrrad näher untersucht, kommt im Fahrradschlauch Kaffee zum Vorschein. Kommissar Keuger verhört den Schmuggler, doch der kann nur berichten, dass er als Kurier die Ware von einem Mann namens René erhielt und sie in Deutschland an einen Mann namens Karl übergab.

      Die Ermittlungen der Grenzkommissare stoßen schließlich auf ein familiäres Drama.

      Krimiserie Deutschland 1960

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.02.19
      02:50 - 03:10 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024