• 17.01.2019
      08:50 Uhr
      In aller Freundschaft (509) Rückkehr | SWR Fernsehen RP
       

      Der 19-jährige Nils Henschel wartet auf eine neue Spenderleber. Nils hat sich vor Jahren mit seinem Vater entzweit. Professor Simoni, nimmt sich des Jungen an. Als Nils das Spenderorgan bekommt, scheint alles gut zu verlaufen, doch dann kommt die Nachricht, dass andere Empfänger der Organe erkranken, einer sogar stirbt. Der Spender war mit dem Tollwutvirus infiziert. Professor Simoni sieht Nils´ letzte Chance darin, ihn in ein künstliches Koma zu versetzen, doch Nils will seine letzten Stunden nicht in der Bewusstlosigkeit verbringen, sondern dass tun, was er schon immer machen wollte.

      Donnerstag, 17.01.19
      08:50 - 09:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der 19-jährige Nils Henschel wartet auf eine neue Spenderleber. Nils hat sich vor Jahren mit seinem Vater entzweit. Professor Simoni, nimmt sich des Jungen an. Als Nils das Spenderorgan bekommt, scheint alles gut zu verlaufen, doch dann kommt die Nachricht, dass andere Empfänger der Organe erkranken, einer sogar stirbt. Der Spender war mit dem Tollwutvirus infiziert. Professor Simoni sieht Nils´ letzte Chance darin, ihn in ein künstliches Koma zu versetzen, doch Nils will seine letzten Stunden nicht in der Bewusstlosigkeit verbringen, sondern dass tun, was er schon immer machen wollte.

       

      Stab und Besetzung

      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Brenner   Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Tobias Wagner Gian Rupf
      Erich Henschel Christof Düro
      Nils Henschel Lucas Confurius
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Heilmann   Thomas Rühmann
      Globisch   Andrea Kathrin
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Brentano   Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Regie Käthe Niemeyer
      Drehbuch Martin Wilke

      Der 19-jährige Nils Henschel wartet auf eine neue Spenderleber. Nils hat sich vor Jahren mit seinem Vater entzweit. Die beiden haben keinerlei Kontakt, auch jetzt nicht. Professor Simoni, nimmt sich des Jungen an. Als Nils das Spenderorgan bekommt, scheint alles gut zu verlaufen, doch dann kommt die Nachricht, dass andere Empfänger der Organe erkranken, einer sogar stirbt. Der Spender war mit dem Tollwutvirus infiziert. Professor Simoni sieht Nils´ letzte Chance darin, ihn in ein künstliches Koma zu versetzen, doch Nils will seine letzten Stunden nicht in der Bewusstlosigkeit verbringen, sondern dass tun, was er schon immer machen wollte.

      Kathrin Globisch bekommt überraschend Besuch von Tobias Wagner, mit dem sie seit einigen Monaten eine Fernbeziehung führt. Tobias ist Ingenieur und Entwicklungshelfer, und ihre Beziehung besteht im Moment nur aus Wiedersehensfreude und Abschiedsschmerz. Und auch dieses Mal muss Tobias wieder vorzeitig abreisen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 17.01.19
      08:50 - 09:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.11.2019