• 28.08.2013
      06:40 Uhr
      Dienstags ein Held sein Felix, Elena, Yella | SWR Fernsehen RP
       

      Für Felix (15) steht heute eine Megaherausforderung an. Er soll in Eigenregie mit Model und Profiteam im Studio ein Fotoshooting machen. Von seinem Coach Thomas Kettner hat er die Aufgabe bekommen, für ein Model eine professionelle Sedcard zu fotografien. Da darf nichts schief gehen. Noch nie hat Felix mit einer eigener Stylistin und Visagistin gearbeitet. Was gibt es zu beachten, welche Anweisungen hat man zu machen? Felix ist sich bewusst, welch große Verantwortung er bei diesem Shooting trägt. Doch wird er den Ansprüchen seines Coachs auch gerecht werden? Felix steht unter Hochdruck.

      Mittwoch, 28.08.13
      06:40 - 07:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Für Felix (15) steht heute eine Megaherausforderung an. Er soll in Eigenregie mit Model und Profiteam im Studio ein Fotoshooting machen. Von seinem Coach Thomas Kettner hat er die Aufgabe bekommen, für ein Model eine professionelle Sedcard zu fotografien. Da darf nichts schief gehen. Noch nie hat Felix mit einer eigener Stylistin und Visagistin gearbeitet. Was gibt es zu beachten, welche Anweisungen hat man zu machen? Felix ist sich bewusst, welch große Verantwortung er bei diesem Shooting trägt. Doch wird er den Ansprüchen seines Coachs auch gerecht werden? Felix steht unter Hochdruck.

       

      Elena (15) will für die Zeitung schreiben. Und hat dafür auch schon einige Aufgaben super gemeistert, z. B. ein Interview mit Baden-Württembergs erstem "grünen" Ministerpräsidenten geführt. Heute jedoch schickt ihr Coach Raimund Abel, Chef vom Dienst bei den Stuttgarter Nachrichten, sie in die Lokalredaktion. Elena soll mit dem Polizeireporter auf Verbrecherjagd gehen und der Spur eines Trickbetrügers folgen. Das gefällt ihr gar nicht, denn viel lieber möchte sie für den Politik- oder Feuilletonteil recherchieren und schreiben. Doch ihr Coach zeigt kein Erbarmen, er möchte dass Elena alle Ressorts einer Zeitung kennenlernt. Doch plötzlich entwickelt sich der Tag für Elena viel spannender, als sie anfangs noch glaubte.

      Für Yella (16) geht heute ein Traum in Erfüllung. Sie darf bei der Geburt eines Kindes dabei sein. Die werdende Mama wird in den Operationssaal gebracht. Es wird ein Kaiserschnitt werden. Die Spannung steigt. Alles wird für die Geburt vorbereitet. Yella ist die Aufregung ins Gesicht geschrieben. Gleich geht es los. Ist Sie dieser Ausnahmesituation gewachsen?

      Wird geladen...
      Mittwoch, 28.08.13
      06:40 - 07:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024