• 21.05.2018
      12:25 Uhr
      Klinik unter Palmen - Kuba Nacht über Havanna | MDR FERNSEHEN
       

      Der Hamburger Chirurg Jan Ahrens glaubt, er habe seinen Freund Peter Michael Westendorp umgebracht. In seiner Verzweiflung nimmt er den Pass des Toten an sich und gibt sich in der "Clinica Santa Lucia" als der lang erwartete neue Operateur aus. Jan ist ein talentierter Arzt, und bei den Kollegen, vor allem bei Schwester Nicole, kommt seine für einen Millionärssohn auffallend bescheidene Art gut an. Aber es fällt dem jungen Mann zusehends schwer, sein eigenes Lügengebäude zu überblicken. Immer wieder sieht er sich gezwungen, Hinweise auf seine wahre Identität zu beseitigen.

      Montag, 21.05.18
      12:25 - 13:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Hamburger Chirurg Jan Ahrens glaubt, er habe seinen Freund Peter Michael Westendorp umgebracht. In seiner Verzweiflung nimmt er den Pass des Toten an sich und gibt sich in der "Clinica Santa Lucia" als der lang erwartete neue Operateur aus. Jan ist ein talentierter Arzt, und bei den Kollegen, vor allem bei Schwester Nicole, kommt seine für einen Millionärssohn auffallend bescheidene Art gut an. Aber es fällt dem jungen Mann zusehends schwer, sein eigenes Lügengebäude zu überblicken. Immer wieder sieht er sich gezwungen, Hinweise auf seine wahre Identität zu beseitigen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Frank Hofmann Klausjürgen Wussow
      Dr. Helen Berger Uschi Glas
      Dr. Michel Cornu Gerd Silberbauer
      Dr. Oscar la Fuenta Wolf Roth
      Jan Ahrens Konstantin Graudus
      Maren Westendorp Julia Thurnau
      Desiree Mandala Tayde
      Nicole Karina Kraushaar
      Anamaria la Fuenta Olivia Silhavy
      Jasmin Berger Sarina Buhr
      Ronaldo Romero Nino Sandow
      Regie Otto W. Retzer
      Musik Klaus Pruenster
      Kamera Mike Gast
      Buch Rolf-René Schneider

      Klinik-Chefin Helen Berger ist zunächst froh, dass ihr Betrieb an die Notrufzentrale angeschlossen wurde - das Haus ist wieder im Geschäft. Aber sie hat ihrerseits kleine Geheimnisse. Um Frank Hofmann in ihrem OP zu halten, "konfisziert" sie kurzerhand seinen Pass. Dabei ist Hofmann gar nicht mehr so abgeneigt, seinen Aufenthalt auf Kuba zu verlängern, denn die selbstbewusste und attraktive Kollegin gefällt ihm immer besser. Probleme hat schließlich auch der Laborarzt Michel Cornu. Er betreut einen alten Freund, den bekannten Boxer Ronaldo Romero, bei seinem Versuch, nach acht Jahren ein Comeback zu starten. Als Romero bei einem Kampf zusammen bricht und in die Klinik gebracht wird, gerät Bergers neues Team unter schweren Druck: Die gesamte kubanische Presse umlagert das Haus.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.03.2019