• 22.04.2018
      22:10 Uhr
      Kanzleramt Pforte D Die MDR Polit-Satire mit Lothar Bölck und Michael Frowin | MDR FERNSEHEN
       
      • Urlaubspläne

      Angela Merkel ist im Urlaub und Kanzlerinnenchauffeur Frowin hat eine Vision: er möchte Pförtner Bölck ebenfalls in den Urlaub schicken und für ein paar Wochen als seine Aushilfe arbeiten. Endlich Herr sein über die Telefonanlage und vielleicht ein bisschen Weltpolitik betreiben ...

      Sonntag, 22.04.18
      22:10 - 22:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Urlaubspläne

      Angela Merkel ist im Urlaub und Kanzlerinnenchauffeur Frowin hat eine Vision: er möchte Pförtner Bölck ebenfalls in den Urlaub schicken und für ein paar Wochen als seine Aushilfe arbeiten. Endlich Herr sein über die Telefonanlage und vielleicht ein bisschen Weltpolitik betreiben ...

       

      Angela Merkel ist im Urlaub und Kanzlerinnenchauffeur Frowin hat eine Vision: er möchte Pförtner Bölck ebenfalls in den Urlaub schicken und für ein paar Wochen als seine Aushilfe arbeiten. Er stellt sich das großartig vor: Endlich Herr sein über die Telefonanlage und vielleicht ein bisschen Weltpolitik betreiben. Dummerweise testet er das auch schon mal kurz und löst bei den internationalen Partnern beinahe ein weltpolitisches Erdbeben aus. Pförtner Bölck muss eingreifen, um das Schlimmste zu verhindern. Auch die Kabarett-Kollegen aus dem Archiv, Simone Solga und Christian Springer werden mit herangezogen und sorgen für ein vergnügliches Fernseherlebnis mit großer politischer Brisanz.

      Der Pförtner und der Kanzlerfahrer wissen Bescheid. Alles von Rang und Namen muss an ihnen vorbei. Bölck, alt gedienter Pförtner, und Frowin als nassforscher Kanzlerfahrer mit Ambitionen, geben für jeweils 45 Minuten ihrem kabarettistischen Affen Zucker, wenn sie mit ihren Kabarettisten-Kollegen aktuelle politische Themen und Politiker satirisch durch die Mangel drehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2020