• 08.03.2018
      11:05 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. Schwer zu knacken | MDR FERNSEHEN
       
      • Harter Brocken: Das hat Amaretto noch gefehlt. Seit Wochen ärgert ihn sein Nachbar, der Sägebarsch und nun kommt auch noch Lothar Dudek, mit einer neuen Herausforderung.

      • Ozelot Simone beim Kinderarzt: Ozelot-Nachwuchs Simone ist seit ein paar Tagen in den grünen Weiten des Gondwanalandes unterwegs. Doch heute winkt kein Ausflug, sondern Doktor Bernhardt mit der Spritze.

      • Zwangsräumung bei den Loris: Petra Friedrich und Jörg Gräser machen heute kurzen Prozess mit den Lori-Kästen. Die Brutzeit ist vorbei, die Kästen kommen wieder weg und die Loris werden zwangsgeräumt. Das geht natürlich nur mit viel Geschrei.

      Donnerstag, 08.03.18
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Harter Brocken: Das hat Amaretto noch gefehlt. Seit Wochen ärgert ihn sein Nachbar, der Sägebarsch und nun kommt auch noch Lothar Dudek, mit einer neuen Herausforderung.

      • Ozelot Simone beim Kinderarzt: Ozelot-Nachwuchs Simone ist seit ein paar Tagen in den grünen Weiten des Gondwanalandes unterwegs. Doch heute winkt kein Ausflug, sondern Doktor Bernhardt mit der Spritze.

      • Zwangsräumung bei den Loris: Petra Friedrich und Jörg Gräser machen heute kurzen Prozess mit den Lori-Kästen. Die Brutzeit ist vorbei, die Kästen kommen wieder weg und die Loris werden zwangsgeräumt. Das geht natürlich nur mit viel Geschrei.

       

      Harter Brocken
      Das hat Amaretto noch gefehlt. Seit Wochen ärgert ihn sein Nachbar, der Sägebarsch und nun kommt auch noch Lothar Dudek, mit einer neuen Herausforderung. Doch es hilft alles nichts - Adel verpflichtet. Schließlich trägt der Krake nicht einfach so den Titel "Schlauestes Tier im Aquarium". Dass soll Amaretto nun auch beweisen. Doch die Aufgabe hat es diesmal wirklich in sich.

      Ozelot Simone beim Kinderarzt
      Ozelot-Nachwuchs Simone ist seit ein paar Tagen in den grünen Weiten des Gondwanalandes unterwegs. Doch heute winkt kein Ausflug, sondern Doktor Bernhardt mit der Spritze. Eine Vorsorgeuntersuchung steht an. Das Gewicht wird ermittelt, die Katze wird entwurmt und zum Schluss noch gepiekt, denn eine Impfung ist auch noch fällig. Da hilft alles böse Fauchen nichts.

      Zwangsräumung bei den Loris
      Petra Friedrich und Jörg Gräser machen heute kurzen Prozess mit den Lori-Kästen. Die Brutzeit ist vorbei, die Kästen kommen wieder weg und die Loris werden zwangsgeräumt. Das geht natürlich nur mit viel Geschrei. Doch Petra und Jörg haben kein Erbarmen und geben sich herzlos. Eventuelle Eier werden auf Befruchtung geprüft und auch entsorgt, wenn sie nicht befruchtet wurden.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 08.03.18
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024