• 07.02.2018
      17:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee: Richard Brox, Berber & Buchautor | MDR FERNSEHEN
       

      "Kein Dach über dem Leben" heißt das ebenso ergreifende wie aufschlussreiche Buch von Richard Brox. Geboren in Mannheim, kam er schon als 5-Jähriger ins Kinderheim und in Pflegefamilien, wurde sexuell missbraucht, verweigerte die Schule und nahm schon als Jugendlicher Drogen. Mit 28 ist er clean, lebt aber weiter auf der Straße, insgesamt 30 Jahre lang. Inzwischen betreibt er eine eigene Webseite, auf der er Obdachlosen Ratschläge gibt und Anlaufpunkte vermittelt. Über seine jetzt erschienene Autobiografie und sein bewegendes Leben spricht er am Mittwoch.

      Moderation: Anja Koebel

      "Kein Dach über dem Leben" heißt das ebenso ergreifende wie aufschlussreiche Buch von Richard Brox. Geboren in Mannheim, kam er schon als 5-Jähriger ins Kinderheim und in Pflegefamilien, wurde sexuell missbraucht, verweigerte die Schule und nahm schon als Jugendlicher Drogen. Mit 28 ist er clean, lebt aber weiter auf der Straße, insgesamt 30 Jahre lang. Inzwischen betreibt er eine eigene Webseite, auf der er Obdachlosen Ratschläge gibt und Anlaufpunkte vermittelt. Über seine jetzt erschienene Autobiografie und sein bewegendes Leben spricht er am Mittwoch.

      Moderation: Anja Koebel

       

      "Kein Dach über dem Leben" heißt das ebenso ergreifende wie aufschlussreiche Buch von Richard Brox. Einem Mann, dessen Leben viele Tiefen und nur wenige Höhen zu haben scheint. Geboren in Mannheim, kam er schon als 5-Jähriger ins Kinderheim und in Pflegefamilien, wurde sexuell missbraucht, verweigerte die Schule und nahm schon als Jugendlicher Drogen. Mit 28 ist er clean, lebt aber weiter auf der Straße, insgesamt 30 Jahre lang. Inzwischen betreibt er eine eigene Webseite, auf der er Obdachlosen Ratschläge gibt und Anlaufpunkte vermittelt. Über seine jetzt erschienene Autobiografie und sein bewegendes Leben spricht er am Mittwoch.

      Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024