• 29.11.2021
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee | MDR FERNSEHEN
       
      • Gast: Howard Carpendale, Sänger und Kultstar

      75. Geburtstag, zwei "Symphonien seines Lebens" und nun die Ehrung für das Lebenswerk. Man könnte meinen, für Howard Carpendale wird das letzte Karriere-Kapitel eingeläutet. Doch zu seinem 75. Geburtstag Anfang des Jahres sagte er selbstbewusst: "Ich habe noch eine ganze Menge vor."

      Montag, 29.11.21
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      • Gast: Howard Carpendale, Sänger und Kultstar

      75. Geburtstag, zwei "Symphonien seines Lebens" und nun die Ehrung für das Lebenswerk. Man könnte meinen, für Howard Carpendale wird das letzte Karriere-Kapitel eingeläutet. Doch zu seinem 75. Geburtstag Anfang des Jahres sagte er selbstbewusst: "Ich habe noch eine ganze Menge vor."

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Anja Koebel

      1946 kam Howard Carpendale im südafrikanischen Durban zur Welt. Schon früh entwickelten er zwei Leidenschaften: Sport und Musik. Egal ob Kugelstoßen, Rugby oder Skifahren, Howard Carpendale war immer in Bewegung. Am Ende gewann aber die Musik und so wollte Howard mit 18 dahin, wo die angesagteste Musik dieser Zeit herkam: aus Europa, genauer gesagt England.

      Nach kurzer Zeit auf der Insel kam Howard Carpendale dann Ende der 60er Jahre nach Deutschland. Mit einem Coversong der Beatles hatte er einen ersten Hit und mit "Das schöne Mädchen von Seite Eins" bald auch seinen großen Durchbruch. Nach einigem Auf und Ab landete er 1977 mit "Ti Amo" und "Tür an Tür mit Alice" Riesenhits. In dieser Zeit folgte auch das private Glück. Aus seiner ersten Ehe stammt sein 1977 geborener Sohn Wayne Carpendale - Dank ihm ist er mittlerweile auch stolzer Opa! Seit 1983 lebte er mit Donnice zusammen. Mit ihr hat er einen weiteren Sohn, Cass.

      Nach etwas ruhigeren Jahren gelang ihm mit "Hello again" 1984 ein furioses Comeback. Den Song spielte er 2019 mit vielen anderen seiner Hits neu ein. Zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra entstand die "Symphonie meines Lebens". Damit erfüllte er sich einen Lebenstraum. Vergangenes Jahr wiederholte er diesen Traum und veröffentlichte den Nachfolger "Symphonie meines Lebens 2".

      Die Moderatorinnen und Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 29.11.21
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.05.2022