• 23.06.2021
      12:30 Uhr
      Bonusfamilie (5 - 6) Deutschland 2019 | MDR FERNSEHEN
       
      • Folge 5: In der Bonusfamilie spielen die Hormone verrückt.
      • Folge 6: Lisa findet heraus, dass Bianca sie anlügt.

      • Folge 5: In der Bonusfamilie spielen die Hormone verrückt.
      • Folge 6: Lisa findet heraus, dass Bianca sie anlügt.

       
      • Folge 5

      In der Bonusfamilie spielen die Hormone verrückt: Patrick und Lisa finden keine Gelegenheit, einfach mal wieder Sex zu haben: die Kinder, Stress, Müdigkeit. Bianca dagegen hat definitiv Sex. Lisa erwischt Biancas Freund Matteo in Unterwäsche. Sie muss unbedingt mit ihrer Tochter über Verhütung reden.

      Martin war seit der Schule mit seiner Jugendliebe zusammen; gedatet hat er eigentlich noch nie. Sepp bringt seinen Kumpel auf den neusten Stand und Martin probiert tatsächlich eine Dating-App aus und findet dort Tessa!

      Jetzt bräuchte man nur noch einen Ort, an dem man ein bisschen allein sein könnte. Zuhause bei Biggi und Püppchen? Absolut nicht. Bei Tessa wohnt noch ihr Ex. Aber wie wäre es mit dem Bettenhaus?!

      Katja hat Hendrik klipp und klar gesagt, dass sie keine Beziehung will. Sie reanimiert sogar die Verabredungen mit Micha, um sich selbst davon zu überzeugen. William dagegen verbringt sehr gerne Zeit mit Hendrik. Patrick wird richtig eifersüchtig, als William ihm von Hendrik erzählt. Geht es dabei um seine Rolle als Vater - oder plötzlich um Katja? Lisa spricht das Thema natürlich wieder in der Paartherapie an.

      Als Katja zuhause mit Hendrik an einem Projekt arbeiten muss, schafft William es, daraus einen gar nicht arbeitsmäßigen Abend zu machen. Und als der Kleine zufrieden in sein Bett geht ... landet Hendrik in Katjas. Aber das ist dann doch nicht das, was William erreichen wollte.

      • Folge 6

      Lisa findet heraus, dass Bianca sie anlügt: Statt wie behauptet bei Martin zu übernachten, schläft sie bei ihrem Freund Matteo. Egal wie peinlich das für Bianca ist: Lisa geht zu Matteos Familie und schaut sich an, in wessen Haushalt ihre minderjährige Tochter die Nächte verbringt.

      Hendrik würde seine Beziehung mit Katja gern auch im Büro öffentlich machen, doch Katja hält nichts davon. Hendrik braucht unterdessen sehr viel Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft, um William glaubhaft zu versichern, dass er nicht nur seinen Freund gemimt hat, um an seine Mama ranzukommen.

      Martin und Tessa hatten immer noch keinen Sex. Martin schickt Biggi und Püppchen extra ins Konzert, damit er Tessa nach Hause einladen kann. Doch Biggi gefällt das Konzert nicht und das Stelldichein ihres Sohnes wird zur Peinlichkeit sondergleichen.

      Patrick ist sauer, als er erfährt, dass Katja jetzt mit Hendrik zusammen ist. Anders als Lisa, die glücklich ist, dass Martin Tessa gefunden hat, kann Patrick sich nicht für seine Ex freuen. Hauptsächlich macht ihm Sorgen, dass William nun einen Zweitpapa hat. Um über das Leben seines Sohnes immer auf dem Laufenden zu sein, verlangt Patrick von Katja Berichte über Williams Mama-Wochen.

      Lisa lernt Matteos Familie kennen: Sie sind konservativ und streng katholisch - und stellen bei einem gemeinsamen Essen die ganze "Bonusfamilie" auf den Prüfstand. Lisa ist noch mit Martin verheiratet, lebt aber mit Patrick und erwartet ein Baby von ihm? Kein Wunder, dass das eine Kind ADHS und das andere eine Angststörung hat. Angesichts der Missbilligung durch Matteos Vater aber wird den Mitgliedern der "Bonusfamilie" wieder klar, was sie aneinander lieben.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024