• 13.05.2021
      08:30 Uhr
      Die Reise nach Sundevit Spielfilm DDR 1966 | MDR FERNSEHEN
       

      Abenteuerfilm um den Jungen Tim Tammer, der sich allein nach Sundevit, an der Ostsee, aufmacht, um seine Freunde wiederzutreffen. Es ist eine Reise mit Hindernissen und Gefahren, und um Menschen die einander helfen.

      Donnerstag, 13.05.21
      08:30 - 09:40 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      Abenteuerfilm um den Jungen Tim Tammer, der sich allein nach Sundevit, an der Ostsee, aufmacht, um seine Freunde wiederzutreffen. Es ist eine Reise mit Hindernissen und Gefahren, und um Menschen die einander helfen.

       

      Tim ist der Sohn eines Leuchtturmwärters. Da ist es oft recht einsam um ihn und für ihn. Umso erfreuter ist Tim, als Kinder ihre Zelte bei ihm aufschlagen. Ganz schnell entwickeln sich Freundschaften. Und als Tim erlaubt wird, mit seinen neuen Freunden nach Sundevit zu reisen, um dort die Ferien zu verbringen, ist er selig.

      Doch muß er vor der Reise noch einen Auftrag erledigen. Nur geht das nicht so schnell, wie er hoffte. Unterwegs trifft er immer wieder Menschen, die seine Hilfe in Anspruch nehmen. Und Tim hilft, obwohl er dadurch selbst in arge Zeitnot gerät. Als er endlich zurückkehrt, sind die Kinder bereits fort. Tim beschließt, ihnen nachzufahren, gerät aber dabei durch Unvorsichtigkeit in Gefahr.

      Schließlich wird Tim auf einem Manövergelände aufgegriffen und zur Polizei gebracht. Als er dort erzählt, was ihm alles passiert ist, helfen ihm nun freundliche Menschen, so dass er schließlich doch noch sein Reiseziel Sundevit erreicht und hier auch seine Freunde findet.

      Nach der gleichnamigen Erzählung von Benno Pludra.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 13.05.21
      08:30 - 09:40 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2021