• 19.04.2021
      18:54 Uhr
      Unser Sandmännchen Geschichtenerzähler: Der Froschkönig | MDR FERNSEHEN
       

      Es war einmal eine Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug war eine goldene Kugel. Doch eines Tages fiel diese in einen tiefen Brunnen. Ob ihr da noch jemand helfen kann? Vielleicht der Frosch?
      Das verrät die Schauspielerin Anna Fischer, wenn sie in dem roten Sessel unter dem Geschichtenbaum Platz nimmt und das große Märchenbuch aufschlägt. Und die kleine Eule guckt ihr neugierig über die Schulter.

      Montag, 19.04.21
      18:54 - 19:00 Uhr (6 Min.)
      6 Min.

      Es war einmal eine Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug war eine goldene Kugel. Doch eines Tages fiel diese in einen tiefen Brunnen. Ob ihr da noch jemand helfen kann? Vielleicht der Frosch?
      Das verrät die Schauspielerin Anna Fischer, wenn sie in dem roten Sessel unter dem Geschichtenbaum Platz nimmt und das große Märchenbuch aufschlägt. Und die kleine Eule guckt ihr neugierig über die Schulter.

       

      Seit 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.
      Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.
      In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.05.2021