• 13.04.2021
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (87) Du schaffst es | MDR FERNSEHEN
       

      Sven, knapp 18 Jahre alt, ist ein Gewichthebertalent. Besonders stolz darauf ist sein Vater Ottmar. Der Ex-Gewichtheber trainiert seinen Jungen. In zwei Wochen steht ein wichtiger Wettkampf an. Sven trainiert unglaublich eifrig, doppelt so viel, wie sein Vater angeordnet hat. Doch Sven nimmt schon seit einiger Zeit Tabletten, um die Schmerzen in seinem Knie noch ertragen zu können. Seine Mutter Elena beobachtet ihren Sohn und überredet ihn, sich in der Sachsenklinik durchchecken zu lassen. Der Vater muss es ja nicht merken. Der Befund ist niederschmetternd.

      Dienstag, 13.04.21
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 08:55

      Sven, knapp 18 Jahre alt, ist ein Gewichthebertalent. Besonders stolz darauf ist sein Vater Ottmar. Der Ex-Gewichtheber trainiert seinen Jungen. In zwei Wochen steht ein wichtiger Wettkampf an. Sven trainiert unglaublich eifrig, doppelt so viel, wie sein Vater angeordnet hat. Doch Sven nimmt schon seit einiger Zeit Tabletten, um die Schmerzen in seinem Knie noch ertragen zu können. Seine Mutter Elena beobachtet ihren Sohn und überredet ihn, sich in der Sachsenklinik durchchecken zu lassen. Der Vater muss es ja nicht merken. Der Befund ist niederschmetternd.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Sven Jan Andres
      Vater Ottmar Ludger Burmann
      Mutter Elena Rita Feldmeier
      Regie Peter Wekwerth
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Frank Buschner

      Sven, knapp 18, ist ein Gewichthebertalent. Besonders stolz darauf ist sein Vater Ottmar. Der Ex-Gewichtheber wurde früher sogar "Der Eiserne Ottmar" genannt. Jetzt trainiert er seinen Jungen. In zwei Wochen steht ein wichtiger Wettkampf an. Sven trainiert unglaublich eifrig, doppelt so viel, wie sein Vater angeordnet hat. Er will nur eins: gewinnen. Den Sieg davontragen, den Stolz seines Vaters spüren. Was Sven niemand sagt: Seit einer ganzen Weile schon nimmt er täglich Tabletten, um die Schmerzen in seinem Knie noch ertragen zu können.

      Seine Mutter Elena beobachtet ihren Sohn. Sie überredet ihn, sich kurz in der Sachsenklinik durchchecken zu lassen. Der Vater muss es ja nicht merken. Der Befund ist für den zukünftigen Champion niederschmetternd. Sein Knie ist völlig kaputt, wahrscheinlich braucht er eine Prothese. Dr. Kreutzer sucht nach einem anderen Weg. Doch das ist Sven egal. Er denkt nur noch an den Wettkampf. Sein Vater ist wütend, weil er zu viel trainiert hat. Charlotte kann den Streit zwischen den beiden nicht mit ansehen: Sie sagt Ottmar gehörig die Meinung. Inzwischen will Sven auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen. Da bricht er zusammen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 13.04.21
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 08:55

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.07.2021