• 29.01.2023
      11:50 Uhr
      Riverboat Die MDR-Talkshow aus Leipzig | MDR FERNSEHEN
       

      Gäste der Sendung:

      • Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
      • Stefanie Hertel, Sängerin und Moderatorin
      • Sky du Mont, Filmstar und Gentleman-Schauspieler
      • Thomas Huber, Bergsteiger mit Kultstatus
      • Mama Ulita, Hula-Hoop-Trainerin und Burlesque-Tänzerin aus Leipzig
      • Dorit Gäbler, Schauspielerin und Sängerin
      • Dr. med. Carsten Lekutat, Arzt und MDR-Moderator "Hauptsache gesund"

      Gäste der Sendung:

      • Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
      • Stefanie Hertel, Sängerin und Moderatorin
      • Sky du Mont, Filmstar und Gentleman-Schauspieler
      • Thomas Huber, Bergsteiger mit Kultstatus
      • Mama Ulita, Hula-Hoop-Trainerin und Burlesque-Tänzerin aus Leipzig
      • Dorit Gäbler, Schauspielerin und Sängerin
      • Dr. med. Carsten Lekutat, Arzt und MDR-Moderator "Hauptsache gesund"

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kim Fisher
      Matze Knop

      Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
      Vor einem Jahr ist sie vom Neuwagen auf den Kinderwagen umgestiegen. "Das ist das Beste, was ich je gemacht habe", sagt Deutschlands bekannteste und erfolgreichste Autoverkäuferin. Panagiota Petridou wurde im Februar 2022 zum ersten Mal Mama, hielt die Schwangerschaft aber geheim. Aber auch beruflich gibt es Neuigkeiten: gleich zwei neue TV-Shows moderiert die 43-Jährige und rockt mit ihrem Comedy-Programm "Wer bremst, verliert" die Livebühnen.

      Stefanie Hertel, Sängerin und Moderatorin
      Sie ist der Superstar der guten Laune: Stefanie Hertel steht seit 40 Jahren auf der Bühne und hätte dieses unglaubliche Jubiläum fast verpasst. Im "Riverboat" erinnert sie sich an ihre Anfänge im Vogtland und verrät, warum sie ihren Trabi mit nach Bayern genommen hat. Außerdem hat sie ihre Familie mitgebracht, mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna präsentiert sie ihren neuen Hit "Smile" als TV-Premiere im "Riverboat".

      Sky du Mont, Filmstar und Gentleman-Schauspieler
      Mit 75 ist man noch lange kein altes Eisen. Schauspieler Sky du Mont möchte in die Zukunft schauen und hat sich deshalb schon mal ein Grab gekauft. Klingt komisch, hat aber damit zu tun, dass er gern Ordnung in seinem Leben hat. Seine Erben sollen später einfach mehr Zeit haben, um in Ruhe zu trauern, statt sich um Sarg und das letzte Hemd Gedanken machen zu müssen. In seinem aktuellen Buch: "Ungeschönt. Alt werden war auch schon mal schlimmer …" erklärt er, warum man auch im Alter vor dem Alter keine Angst haben muss.

      Thomas Huber, Bergsteiger mit Kultstatus
      Wie schaffen wir es, unseren Weg zu gehen, auch wenn wir manchmal denken, wir stehen vor einem unbezwingbaren Berg? Wer wüsste besser eine Antwort auf diese Frage als der Extremkletterer Thomas Huber. In seiner Biografie "In den Bergen ist Freiheit - ein wildes Leben" schildert der 56-jährige Bergsteiger seine privaten und sportlichen Höhen und Tiefen, seine Abstürze und Momente, in denen er dem Tod näher als dem Leben war. Die Berge sind sein Leben, seine Freiheit und er sagt selbst: "Ich habe einen Arbeitsvertrag mit den Bergen".

      Mama Ulita, Hula-Hoop-Trainerin und Burlesque-Tänzerin aus Leipzig
      Es ist eine Mischung aus Kindheitserinnerung, Spaß, Spielfreunde und Gesundheit - Hula-Hoop-Dance. Zahlreiche Weltstars schwören auf den Fitness-Trend und auch in Deutschland ist das Kinderspielzeug zum Sport-Artikel avanciert. Sie ist eine Meisterin des Fachs: Mama Ulita ist Hula-Hoop- und Burlesque-Tänzerin und wenn sie sich nicht gerade auf den Bühnen der Welt entblättert, unterrichtet sie Hoop-Fans im Hüftschwingen und Glücklichsein. Im "Riverboat" zeigt sie, wie es richtig geht!

      Dorit Gäbler, Schauspielerin und Sängerin
      "Wenn du merkst, dass du mit deinem Beruf glücklich machst, dann gehst du nach Hause und machst yipee! Das hält mich auch jung!" sagte Dorit Gäbler im Vorfeld ihres Besuchs bei der MDR-Talkshow "Riverboat". Die gebürtige Plauenerin wurde Anfang Januar 80 Jahre alt und steht nach wie vor mit zehn Programmen regelmäßig auf der Bühne. In ihrer Rolle im DEFA-Kultfim "Orpheus in der Unterwelt" an der Seite von Rolf Hoppe wurde sie 1974 zum Schauspielstar. Bis heute unvergessen sind ihre Auftritte in der Show "Ein Kessel Buntes", den sie gleich dreimal moderierte.

      Dr. med. Carsten Lekutat, Arzt und MDR-Moderator "Hauptsache gesund"
      Haben sie sich auch am Jahresanfang eine Liste mit guten Vorsätzen gemacht und Ende Januar ist die Motivation schon wieder passé? Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Denn Dr. med. Carsten Lekutat kommt mit einer neuen Strategie, die uns am Tag nicht mehr als eine Minute kostet, um in kleinen Schritten Großes für die eigene Gesundheit zu tun. Der niedergelassene Hausarzt moderiert seit 2015 das MDR-Gesundheitsmagazin "Hauptsache gesund", das vor zwei Wochen 25-jähriges Jubiläum feierte.

      RIVERBOAT ist die Prominenten-Talkshow des MDR Fernsehens aus Leipzig.
      Jede Woche begrüßen die Moderatoren freitags 22 Uhr hochkarätige Gäste.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024