• 17.08.2022
      22:10 Uhr
      Tatort: Sonnenfinsternis Fernsehfilm Deutschland 2006 | MDR FERNSEHEN
       

      In der Käserei Dettmer wird der Fahrer Ludwig Noack tot aufgefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Kriminaltechniker, sind an der Leiche keine Spuren zu finden. Als plötzlich der Juniorchef der Käserei entführt wird, spitzt sich die Lage zu.

      In der Käserei Dettmer wird der Fahrer Ludwig Noack tot aufgefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Kriminaltechniker, sind an der Leiche keine Spuren zu finden. Als plötzlich der Juniorchef der Käserei entführt wird, spitzt sich die Lage zu.

       

      Stab und Besetzung

      Hauptkommissar Bruno Ehrlicher Peter Sodann
      Hauptkommissar Kain Bernd Michael Lade
      Techniker Walter Walter Nickel
      Frederike Annekathrin Bürger
      Staatsanwältin Mitterer Simone von Zglinicki
      Katharina Dettmer Catherine Flemming
      Klaus Röbel Uwe Bohm
      Vera Bednarz Gabriela Schmeide
      Jörg Dettmer Thorsten Merten
      Jörg Dettmer Ludwig Blochberger
      Kain Bernd Michael Lade
      Martin Strasser Tobias Oertel
      Regie Dieter Berner
      Musik Mark Chaet
      Kamera Charles Finkbeiner
      Drehbuch Andreas Pflüger

      In der Leipziger Käserei Dettmer wird der Fahrer Ludwig Noack tot in der Desinfektionskammer aufgefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Kriminaltechniker, sind an der Leiche keine Spuren zu finden. Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain erfahren von den Inhabern des Familienbetriebes, den Geschwistern Jörg und Katharina Dettmer, dass ihr Angestellter vor kurzer Zeit von Strasser, einem Inkassoeintreiber, zusammengeschlagen worden ist. Besonders Katharina ist nun davon überzeugt, dass dieser Mann der Täter ist, verwickelt sich bei ihren Angaben allerdings in Widersprüche.

      Staatsanwältin Mitterer präsentiert den Kommissaren einen weiteren Verdächtigen: Klaus Röbel. Er wurde wegen des Mordes an Katharina Dettmers Tochter verurteilt, am Vortag aber vorzeitig aus der Haft entlassen. Maßgeblich für seine Verurteilung vor sechs Jahren war die Aussage Noacks, dem er noch im Gerichtssaal Rache androhte. Ehrlicher und Kain finden Röbel in der Wohnung seiner Lebensgefährtin Vera Bednarz. Er bestreitet jedoch, Noack umgebracht zu haben.

      Ehrlicher nimmt Röbels Zelle, die glücklicherweise noch nicht geräumt wurde, unter die Lupe. Er erfährt, dass der Ex-Häftling seine Freundin Vera erst im Gefängnis kennen gelernt hat. Es stellt sich außerdem heraus, dass Röbel und Strasser sich aus dem Knast kannten und Vera Bednarz engen Kontakt zur Familie Dettmer hat. Für Ehrlicher und Kain verstärkt sich der Verdacht, dass zwischen dem zurückliegenden Verbrechen an Katharinas Tochter und Noacks Tod ein Zusammenhang besteht. Als plötzlich der Juniorchef der Käserei, Jörg Dettmers Sohn Manuel, entführt wird, spitzt sich die Lage zu.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024