• 28.01.2022
      19:50 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (962) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Themen u.a.:

      • Schneeleoparden: Auf die Waage, bitte!
      • Tiger: Aller Anfang ist schwer!
      • Schimpansen: Mutterglück!

      Freitag, 28.01.22
      19:50 - 20:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Themen u.a.:

      • Schneeleoparden: Auf die Waage, bitte!
      • Tiger: Aller Anfang ist schwer!
      • Schimpansen: Mutterglück!

       
      • Schneeleoparden: Auf die Waage, bitte!

      Suri und Mira - die Schneeleopardenzwillinge sollen zum ersten Mal ohne ihre Mutter Chandra auf die Waage steigen. Eigentlich ist das Wiegen schon zur Routine geworden. Maria Raitzig macht das seit der Geburt der Kleinen einmal im Monat. Dokumentiert genau, wie sich der Nachwuchs entwickelt. Doch heute ist alles anders. Ohne die Mama - alles unheimlich! Werden sich Suri und Mira doch noch auf die Waage locken lassen?

      • Tiger: Aller Anfang ist schwer!

      Yushka - die neue Tigerin soll ihre ersten Schritte auf der Außenanlage machen. Dennis Hochgreve zieht den Schieber auf und hofft, dass die Neugierde die Großkatze hinaus locken wird. Doch Yushka ist zurückhaltend, tut sich schwer damit, das Neuland zu betreten. Ob die Tigerin sich doch noch überwinden kann?

      • Schimpansen: Mutterglück!

      Gute Nachrichten aus dem Pongoland. Kurz vor Weihnachten hat Schimpansendame Corri ein Jungtier zur Welt gebracht. Für Daniel Geissler eine besondere Freude, denn Corri ist mit 45 Jahren schon eine recht betagte Schimpansin und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dieses das letzte Baby sein wird, das sie aufzieht. Dafür ist Corri eine erfahrene Mama - das Kleine wächst und gedeiht - Mutterglück pur!

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.08.2022