• 21.01.2022
      09:50 Uhr
      In aller Freundschaft (280) Eine Lügengeschichte | MDR FERNSEHEN
       

      Christian Seidel lebt mit seiner fünfzehnjährigen Tochter Lisa auf einem Bauernhof bei Leipzig. Als er wegen eines Kreislaufkollapses in die Sachsenklinik eingeliefert wird, bittet er seine Freundin Silke, sich solange um Lisa zu kümmern. Doch die akzeptiert die Freundin ihres Vaters nicht und will sie loswerden. Als Silke Lisa den Besuch eines HipHop-Konzertes verbietet, rächt sie sich indem sie ihrem Vater eine Lügengeschichte über Silke auftischt.

      Christian Seidel lebt mit seiner fünfzehnjährigen Tochter Lisa auf einem Bauernhof bei Leipzig. Als er wegen eines Kreislaufkollapses in die Sachsenklinik eingeliefert wird, bittet er seine Freundin Silke, sich solange um Lisa zu kümmern. Doch die akzeptiert die Freundin ihres Vaters nicht und will sie loswerden. Als Silke Lisa den Besuch eines HipHop-Konzertes verbietet, rächt sie sich indem sie ihrem Vater eine Lügengeschichte über Silke auftischt.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Silke Bodin Anke Rähm
      Lisa Seidel Claudia Grünberg
      Christian Seidel Mathias Herrmann
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Musikalische Leitung Oliver Gunia, Paul Vincent Gunia
      Regie Celino Bleiweiß
      Kamera Jurek Jaruga
      Musik Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
      Drehbuch Achim Scholz

      Christian Seidel lebt mit seiner Tochter Lisa auf einem Bauernhof bei Leipzig. Als er wegen eines Kreislaufkollapses in die Sachsenklinik eingeliefert wird, bittet er seine Freundin Silke Bodin, sich solange um seine fünfzehnjährige Tochter zu kümmern. Silke ist das erste Mal längere Zeit mit Lisa alleine zusammen. Schnell wird klar, dass Lisa sie loswerden will. Christians Gesundheitszustand verschlechtert sich dramatisch: Professor Simoni und Dr. Brentano stellen nach der Operation einer zunächst unauffälligen Wunde an der Hand fest, dass sich eine gefährliche Infektion gebildet hat. Das ist auch die Ursache für den Kreislaufkollaps.

      Christian muss erneut operiert werden und läuft sogar Gefahr, seine Hand zu verlieren. Er stürzt in eine tiefe Krise. Silke untersagt Lisa den Besuch eines HipHop-Konzertes, es kommt zu einem Riesenkrach zwischen beiden und Silke will wieder ausziehen. Doch als sie mitbekommt, wie schlecht es Christian geht, überlegt sie es sich noch einmal. Doch Lisa, die sich für das verpasste Konzert rächen will, erzählt ihrem Vater eine Lügengeschichte: Silke und Vladi, die sich von der Schulzeit her kennen, seien immer noch ineinander verliebt!

      Pia Heilmann will ihrem Ehemann Roland etwas Besonderes zum Geburtstag schenken, um ihm ihre Liebe zu zeigen. Sie kauft für ihn ein Segelboot. Doch er verfällt in sein altes Eifersuchtsleiden und macht die Überraschung kaputt. Pia ist über das fehlende Vertrauen so gekränkt, dass sie Roland nicht mehr verzeiht. Sie sieht nur noch eine Lösung: die Trennung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024