• 07.04.2021
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (889) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Wiederverwertet: Was für Giraffen gut ist, müsste doch auch bei Löwen funktionieren, so Jörg Gräsers Kalkül. Und so kam es, dass der alte Futterbaum der Langhälse, an dem an einer Seilwinde das Fressen nach oben gekurbelt wird, nun auf der Löwenanlage steht.
      • Widerwillig: Vor kurzem sah es so aus, als könne aus dem wasserscheuen Elefantenjungen Kiran doch noch eine Wasserratte werden. Nun wollen Thomas Günther und seine Kollegen den Nachwuchs an das tiefe Erwachsenenbecken heranführen.
      • Widerborstig: Die Stachelschweine Clara und Pinkie sind wieder Eltern geworden. Und Pinkie erweist sich als umsichtiger und wehrhafter Vater...

      Mittwoch, 07.04.21
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Wiederverwertet: Was für Giraffen gut ist, müsste doch auch bei Löwen funktionieren, so Jörg Gräsers Kalkül. Und so kam es, dass der alte Futterbaum der Langhälse, an dem an einer Seilwinde das Fressen nach oben gekurbelt wird, nun auf der Löwenanlage steht.
      • Widerwillig: Vor kurzem sah es so aus, als könne aus dem wasserscheuen Elefantenjungen Kiran doch noch eine Wasserratte werden. Nun wollen Thomas Günther und seine Kollegen den Nachwuchs an das tiefe Erwachsenenbecken heranführen.
      • Widerborstig: Die Stachelschweine Clara und Pinkie sind wieder Eltern geworden. Und Pinkie erweist sich als umsichtiger und wehrhafter Vater...

       
      • Wiederverwertet

      Was für Giraffen gut ist, müsste doch auch bei Löwen funktionieren, so Jörg Gräsers Kalkül. Und so kam es, dass der alte Futterbaum der Langhälse, an dem an einer Seilwinde das Fressen nach oben gekurbelt wird, nun auf der Löwenanlage steht. Doch Jörg hat mal wieder die Rechnung ohne Löwin Kigali gemacht: Gleich nach Einbau hat sie die Seilwinde in die Mangel genommen. Ein Fall für Schlosser Ingo Schramm, der bei Technikproblemen immer eine Lösung weiß. Was aber, wenn Löwenkinder sich ebenso für Technik begeistern - und nicht für den Jutesack, der eigentlich für sie gedacht ist?

      • Widerwillig

      Kiran - noch vor kurzem sah es so aus, als könne aus dem wasserscheuen Elefantenjungen doch noch eine Wasserratte werden. Zumindest im Kinderplanschbecken hatte er durchaus seinen Spaß. Nun wollen Thomas Günther und seine Kollegen den nächsten Schritt wagen und den Nachwuchs an das tiefe Erwachsenenbecken heranführen. Doch ist Kiran bereit für seinen Freischwimmer?

      • Widerborstig

      Clara und Pinkie - das Stachelschweinpaar - sind wieder Eltern geworden. Gerade mal eine Woche sind die Kleinen alt. Von den Eltern werden sie gut in ihrer Höhle abgeschirmt. Da ist es nicht einfach für Sarina Schliewenz, einen Blick auf die Babys zu erhaschen. Besonders Pinkie erweist sich als überaus umsichtiger und leider auch wehrhafter Vater.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.08.2021