• 05.12.2020
      03:15 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (904) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Erdmännchen: Hund, Katze, Maus
      • Elefanten: Friede, Freude, Eierkuchen
      • Zebra: Auf die Plätze, fertig, los

      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.20
      03:15 - 03:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Erdmännchen: Hund, Katze, Maus
      • Elefanten: Friede, Freude, Eierkuchen
      • Zebra: Auf die Plätze, fertig, los

       
      • Erdmännchen: Hund, Katze, Maus

      Seitdem die neue Erdmännchengruppe im Leipziger Zoo angekommen ist, muss sie sich an vieles gewöhnen: das fremde Gehege, neue Fütterungszeiten - und an einen Pfleger, der sie mit seinen ungewöhnlichen Basteleien herausfordert und beschäftigt. Dieses Mal macht Jörg Gräser es besonders spannend. Aus einer Melone, Weintrauben, Gurken und Schafswolle soll ein Tier werden, das es Jörg zurzeit besonders angetan hat. Was es ist, das bleibt lange ein tierisches Rätsel.

      • Elefanten: Friede, Freude, Eierkuchen

      Für den kleinen Kiran war es nicht immer leicht. Doch auf einmal sind für den Elefantenjungen neue, glückliche Zeiten angebrochen. Seit dem Zuzug der Berliner Herde lebt er mitten in einer Großfamilie und wird von allen Seiten umsorgt. Thomas Günther hat die Gruppe immer im Blick. Keine noch so kleine Veränderung entgeht ihm. Doch auf einmal macht Kiran etwas, womit Thomas nicht gerechnet hat.

      • Zebra: Auf die Plätze, fertig, los

      Der halbstarke Zebrahengst Mario sitzt auf gepackten Koffern: Er soll seine Leipziger Familie verlassen und in Frankreich mit einer Stutenherde zusammenleben. Für seine Pfleger beginnt nun eine knifflige Aufgabe: Der Transporthänger ist größer als gedacht, passt nicht an das eigentlich vorgesehene Tor. Nun müssen Jens Hirmer und seine Kollegen den ganzen Stall umorganisieren, damit Mario Leipzig durch die Hintertür verlassen kann. Wird der Nachwuchshengst da mitmachen?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.20
      03:15 - 03:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024