• 27.10.2020
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee: Daniel Biskup (Fotograf) | MDR FERNSEHEN
       

      In seine Kamera schauen und schauten viele gern. Helmut Kohl, Karl Lagerfeld, Donald Trump, Barack Obama - sie und viele andere hat Daniel Biskup schon abgelichtet. Der Fotograf, der unter anderem für die BILD-Zeitung tätig ist, hat im Laufe seiner Karriere unzählige Bilder angefertigt. Kurz nach der Wende war er in Ostdeutschland unterwegs und hat Land und Leute abgebildet. Für sein neues Buch hat er im 30. Jahr der deutschen Einheit Verkehrsprojekte und deren Erbauer porträtiert.

      Dienstag, 27.10.20
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      In seine Kamera schauen und schauten viele gern. Helmut Kohl, Karl Lagerfeld, Donald Trump, Barack Obama - sie und viele andere hat Daniel Biskup schon abgelichtet. Der Fotograf, der unter anderem für die BILD-Zeitung tätig ist, hat im Laufe seiner Karriere unzählige Bilder angefertigt. Kurz nach der Wende war er in Ostdeutschland unterwegs und hat Land und Leute abgebildet. Für sein neues Buch hat er im 30. Jahr der deutschen Einheit Verkehrsprojekte und deren Erbauer porträtiert.

       

      In seine Kamera schauen und schauten viele gern. Helmut Kohl, Karl Lagerfeld, Donald Trump, Barack Obama - sie und viele andere hat Daniel Biskup schon abgelichtet. Der Fotograf, der unter anderem für die BILD-Zeitung tätig ist, hat im Laufe seiner Karriere unzählige Bilder angefertigt. Kurz nach der Wende war er in Ostdeutschland unterwegs und hat Land und Leute abgebildet. Für sein neues Buch hat er im 30. Jahr der deutschen Einheit Verkehrsprojekte und deren Erbauer porträtiert. Der Fotograf hat 106 Menschen an Orten getroffen, an denen diese mit neun Schienen-, sieben Autobahn- und einem Wasserstraßenprojekt dazu beigetragen haben, dass Ost und West zusammenfinden. Die Lebensgeschichten der Menschen hinter den Projekten bringt uns Daniel Biskup am Dienstag mit.

      Die Moderatoren Peter Imhof, René Kindermann und Anja Koebel berichten im wöchentlichen Wechsel über aktuelle Ereignisse, sprechen mit Prominenten und geben praktische Tipps.

      Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio.
      Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 27.10.20
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.01.2021