• 24.10.2020
      09:05 Uhr
      Johanna (6/7) Kalle wird's schon machen | MDR FERNSEHEN
       

      Kalles Freundin Ramona missfällt, dass sich Kalle immer von den Kollegen ausnutzen lässt. Wer nie nein sagen könne, wisse schließlich nicht, was er will. Diesen Vorwurf kann Kalle nicht auf sich sitzenlassen, denn Ramona ist seine große Liebe, und er möchte sie auf keinen Fall mangels Entschlusskraft verlieren. Also zieht er nach einem Streit mit seiner Mutter daheim aus und mit Ramona in ein Zelt auf einem Gartengrundstück. Um ihr zu imponieren, kauft er ein Auto und stößt durch seine schroffen Absagen nach und nach alle Kollegen vor den Kopf. - Langsam wird Ramona sein Bestreben, es ihr in allem recht zu machen, unheimlich ...

      Samstag, 24.10.20
      09:05 - 10:05 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Kalles Freundin Ramona missfällt, dass sich Kalle immer von den Kollegen ausnutzen lässt. Wer nie nein sagen könne, wisse schließlich nicht, was er will. Diesen Vorwurf kann Kalle nicht auf sich sitzenlassen, denn Ramona ist seine große Liebe, und er möchte sie auf keinen Fall mangels Entschlusskraft verlieren. Also zieht er nach einem Streit mit seiner Mutter daheim aus und mit Ramona in ein Zelt auf einem Gartengrundstück. Um ihr zu imponieren, kauft er ein Auto und stößt durch seine schroffen Absagen nach und nach alle Kollegen vor den Kopf. - Langsam wird Ramona sein Bestreben, es ihr in allem recht zu machen, unheimlich ...

       

      Stab und Besetzung

      Regie Peter Hagen
      Musik Konrad Aust
      Kamera Rolf Sohre
      Buch Peter Hagen

      Kalles Freundin Ramona missfällt, dass sich Kalle immer von den Kollegen ausnutzen lässt. Wer nie nein sagen könne, wisse schließlich nicht, was er will. Diesen Vorwurf kann Kalle nicht auf sich sitzenlassen, denn Ramona ist seine große Liebe, und er möchte sie auf keinen Fall mangels Entschlusskraft verlieren. Also zieht er nach einem Streit mit seiner Mutter daheim aus und mit Ramona in ein Zelt auf einem Gartengrundstück. Um ihr zu imponieren, kauft er ein Auto und stößt durch seine schroffen Absagen nach und nach alle Kollegen vor den Kopf.

      Langsam wird Ramona sein Bestreben, es ihr in allem recht zu machen, unheimlich. Sie vertraut Johanna an, dass sie ein Kind erwartet und fürchtet, dass Kalle dann völlig aus dem Häuschen gerät. Johanna sieht das Problem mehr vom praktischen Standpunkt aus. Was der jungen Familie fehlt, ist erst einmal ein eigenes Dach über dem Kopf. Sie wirbt nicht nur bei den Kollegen um Verständnis für Kalles Verhalten, sondern kümmert sich auch um eine Wohnung für das junge Paar.

      Fernsehserie DDR 1989

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.01.2021