• 18.09.2020
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee: Max Schautzer, Moderator, Produzent, Schauspieler | MDR FERNSEHEN
       

      Max Schautzer, der von Beruf Schauspieler ist, stand fast vier Jahrzehnte im Fernseh-Rampenlicht und wurde vor allem als Moderator von Fernsehshows populär. Zu seinen Erfindungen zählt die Schadenfreude-Show "Pleiten, Pech und Pannen". Außerdem präsentierte er zehn Jahre lang "Immer wieder sonntags" im Ersten. Sein Markenzeichnen vor der Kamera: seine freundliche Art mit einer Prise Wiener Charme. Mittlerweile 80 Jahre alt, hat er ein Buch über sein Leben geschrieben und verrät darin auch, dass er und Schlagerlegende Alexandra 1967 ein heimliches Liebespaar waren.

      Max Schautzer, der von Beruf Schauspieler ist, stand fast vier Jahrzehnte im Fernseh-Rampenlicht und wurde vor allem als Moderator von Fernsehshows populär. Zu seinen Erfindungen zählt die Schadenfreude-Show "Pleiten, Pech und Pannen". Außerdem präsentierte er zehn Jahre lang "Immer wieder sonntags" im Ersten. Sein Markenzeichnen vor der Kamera: seine freundliche Art mit einer Prise Wiener Charme. Mittlerweile 80 Jahre alt, hat er ein Buch über sein Leben geschrieben und verrät darin auch, dass er und Schlagerlegende Alexandra 1967 ein heimliches Liebespaar waren.

       

      Max Schautzer, der von Beruf Schauspieler ist, stand fast vier Jahrzehnte im Fernseh-Rampenlicht und wurde vor allem als Moderator von Fernsehshows populär. Zu seinen Erfindungen zählt die Schadenfreude-Show "Pleiten, Pech und Pannen". Außerdem präsentierte er zehn Jahre lang "Immer wieder sonntags" im Ersten. Sein Markenzeichnen vor der Kamera: seine freundliche Art mit einer Prise Wiener Charme. Max Schautzer ist noch heute eine Instanz als Produzent und Conférencier, um die es auch im Ruhestand nicht still geworden ist. Mittlerweile 80 Jahre alt, hat er ein Buch über sein Leben geschrieben und verrät darin auch, dass er und Schlagerlegende Alexandra 1967 ein heimliches Liebespaar waren. Das wollen wir ganz genau wissen und erfahren hoffentlich weitere interessante Geschichten aus dem Leben einer Showlegende.

      Die Moderatoren Peter Imhof, René Kindermann und Anja Koebel berichten im wöchentlichen Wechsel über aktuelle Ereignisse, sprechen mit Prominenten und geben praktische Tipps.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024