• 05.10.2017
      12:30 Uhr
      Brücken der Liebe Fernsehfilm Deutschland 2003 | MDR FERNSEHEN
       

      Eigentlich wollte die 32-jährige Journalistin Christina in der Provence Urlaub machen. Doch ein Kollege bricht sich das Bein und natürlich muss sie für ihn einspringen. Kurz vor der Abreise in die Masuren wird ihr dann auch noch der Wagen geklaut und Christinas Großmutter Elsa borgt ihr das Auto nur, wenn sie mitfahren kann. Christina mag ihre Oma sehr, aber als Reisebegleiterin ist sie eine Nervensäge und mit dem polnischen Fotografen Marek liegt Christina dauernd im Streit. Doch durch Elsa und Marek entdeckt Christina eine Landschaft und Menschen, die sie zunehmend begeistern.

      Donnerstag, 05.10.17
      12:30 - 14:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Eigentlich wollte die 32-jährige Journalistin Christina in der Provence Urlaub machen. Doch ein Kollege bricht sich das Bein und natürlich muss sie für ihn einspringen. Kurz vor der Abreise in die Masuren wird ihr dann auch noch der Wagen geklaut und Christinas Großmutter Elsa borgt ihr das Auto nur, wenn sie mitfahren kann. Christina mag ihre Oma sehr, aber als Reisebegleiterin ist sie eine Nervensäge und mit dem polnischen Fotografen Marek liegt Christina dauernd im Streit. Doch durch Elsa und Marek entdeckt Christina eine Landschaft und Menschen, die sie zunehmend begeistern.

       

      Stab und Besetzung

      Christina Lohmann Julia Richter
      Elsa Gritzan Ursula Karusseit
      Marek Nowicki Robert Gonera
      Piotr Warminsci Jan Jankowski
      Thomas Reuter Heikko Deutschmann
      Joachim Kowalski Ryszard Sobolewski
      Regie Miroslaw Bork
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Otto Kirchhoff
      Jürgen Heimlich
      Drehbuch Marlis Ewald

      Eigentlich wollte die 32-jährige Journalistin Christina in der Provence Urlaub machen. Doch ein Kollege bricht sich das Bein und natürlich muss sie für ihn einspringen. Kurz vor der Abreise in die Masuren wird ihr dann auch noch der Wagen geklaut und Christinas Großmutter Elsa borgt ihr das Auto nur, wenn sie mitfahren kann. Christina mag ihre Oma sehr, aber als Reisebegleiterin ist sie eine Nervensäge und mit dem polnischen Fotografen Marek liegt Christina dauernd im Streit.

      Doch diese Reise wird das Leben der Journalistin verändern. Christina erfährt, warum ihre Großmutter sie begleitet. Elsa musste 1944 die Masuren und ihre erste große Jugendliebe verlassen. In den Nachkriegswirren hat sie Joachim dann nicht wieder gefunden, doch vergessen konnte sie ihn nicht. Sie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie Joachim doch noch finden wird. Durch Elsa und Marek entdeckt Christina eine Landschaft und Menschen, die sie zunehmend begeistern. Und sie findet auf dieser Reise, was sie gar nicht gesucht hat, die Liebe ihres Lebens.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 05.10.17
      12:30 - 14:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024