• 30.03.2020
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (635) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Jeder nur einen: Bei den Pinguinen sollen alle Tiere einen präparierten Fisch mit einer Tablette gegen Vogelmalaria bekommen. Damit Azubi Anne Luise Sänger den Überblick behält, wer schon hat und wer noch nicht, hat sie sich was ausgedacht.
      • Der große Knall: Jörg Gräser will es mal drauf ankommen lassen. Er bläst Luftballons auf und packt sie samt leckerer Fleischstückchen in einen Bettbezug. Und dann ab zu den Hyänen.
      • Sicher ist sicher: Der Naschvogel kennt noch keine Glasscheiben. Weil er jetzt aber in eine Voliere mit selbigen ziehen soll, hat sich Jochen Menner was ausgedacht.

      Montag, 30.03.20
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Jeder nur einen: Bei den Pinguinen sollen alle Tiere einen präparierten Fisch mit einer Tablette gegen Vogelmalaria bekommen. Damit Azubi Anne Luise Sänger den Überblick behält, wer schon hat und wer noch nicht, hat sie sich was ausgedacht.
      • Der große Knall: Jörg Gräser will es mal drauf ankommen lassen. Er bläst Luftballons auf und packt sie samt leckerer Fleischstückchen in einen Bettbezug. Und dann ab zu den Hyänen.
      • Sicher ist sicher: Der Naschvogel kennt noch keine Glasscheiben. Weil er jetzt aber in eine Voliere mit selbigen ziehen soll, hat sich Jochen Menner was ausgedacht.

       
      • Jeder nur einen

      Bei den Pinguinen sollen alle Tiere einen präparierten Fisch mit einer Tablette gegen Vogelmalaria bekommen. Damit Azubi Anne Luise Sänger den Überblick behält, wer schon hat und wer noch nicht, hat sie sich was ausgedacht. Eine Art Pinguin-Bingo. Wie das wohl ausgeht?

      • Der große Knall

      Jörg Gräser will es mal drauf ankommen lassen. Er bläst Luftballons auf und packt sie samt leckerer Fleischstückchen in einen Bettbezug. Und dann ab zu den Hyänen. Mal sehen wie die reagieren, wenn die Luftballons platzen!

      • Sicher ist sicher

      Der Naschvogel kennt noch keine Glasscheiben. Weil er jetzt aber in eine Voliere mit selbigen ziehen soll, hat sich Jochen Menner was ausgedacht: Praktikantin Lisbet darf sich auf den Scheiben künstlerisch verwirklichen. Das soll den kleinen Vogel daran hindern gegen die Scheibe zu fliegen. Ob das klappt?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024