• 12.02.2020
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee: Sven Kuntze, Autor und Journalist | MDR FERNSEHEN
       

      Sven Kuntze blickt auf eine erfolgreiche Journalistenkarriere zurück: Als ARD-Korrespondent berichtete er aus New York, war später Hauptstadtkorrespondent und moderierte das ARD Morgenmagazin. Seine Reportagen "Alt-Sein auf Probe" und "Gut-Sein auf Probe" wurden mit Preisen gewürdigt. Das Thema Altern lässt ihn nicht los. Mit seinem 2011 erschienenen Buch "Altern wie ein Gentleman" startete Kuntze in seinen persönlichen Unruhestand. Seine Erfahrungen als fortgeschrittener Rentner hat er nun im Nachfolgewerk "Alt sein wie ein Gentleman" verarbeitet. Am Mittwoch lässt er uns humorvoll teilhaben an den Unwägbarkeiten des Alterns.

      Mittwoch, 12.02.20
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Sven Kuntze blickt auf eine erfolgreiche Journalistenkarriere zurück: Als ARD-Korrespondent berichtete er aus New York, war später Hauptstadtkorrespondent und moderierte das ARD Morgenmagazin. Seine Reportagen "Alt-Sein auf Probe" und "Gut-Sein auf Probe" wurden mit Preisen gewürdigt. Das Thema Altern lässt ihn nicht los. Mit seinem 2011 erschienenen Buch "Altern wie ein Gentleman" startete Kuntze in seinen persönlichen Unruhestand. Seine Erfahrungen als fortgeschrittener Rentner hat er nun im Nachfolgewerk "Alt sein wie ein Gentleman" verarbeitet. Am Mittwoch lässt er uns humorvoll teilhaben an den Unwägbarkeiten des Alterns.

       

      Sven Kuntze blickt auf eine erfolgreiche Journalistenkarriere zurück: Als ARD-Korrespondent berichtete er aus New York, war später Hauptstadtkorrespondent und moderierte das ARD Morgenmagazin. Seine Reportagen "Alt-Sein auf Probe" und "Gut-Sein auf Probe" wurden mit Preisen gewürdigt. Das Thema Altern lässt ihn nicht los. Mit seinem 2011 erschienenen Buch "Altern wie ein Gentleman" startete der Journalist in seinen persönlichen Unruhestand. Seine Erfahrungen als fortgeschrittener Rentner verarbeitete er nun im Nachfolgewerk "Alt sein wie ein Gentleman". Dabei beschäftigt er sich mit dem Kampf gegen Einsamkeit, Vergänglichkeit und Verlust und denkt über die Bedeutung von Freundschaften und Beziehungen nach. Am Mittwoch lässt er uns humorvoll teilhaben an den Unwägbarkeiten des Alterns.

      Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.02.2020