• 05.02.2020
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee | MDR FERNSEHEN
       

      Mit kleinem Besteck das volle Menü: Marc Weide ist Zauberweltmeister und Deutscher Meister und überzeugt eher auf leisen Sohlen. Kein bombastisches Effektfeuerwerk, dafür aber kleine, feine Tricks, die er ganz nah am Publikum präsentiert und damit für große Überraschungen sorgt. Seine Shows sind wie "ein federleichter Seiltanz zwischen Comedy und Zauberei", schreiben Kritiker begeistert. Nun gibt der Magier seine Erfahrungen auch auf Tour weiter, mit seinem neuen Programm "Kann man davon leben?" ist er aktuell unterwegs und verzaubert uns vorab im Studio.

      Mittwoch, 05.02.20
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Mit kleinem Besteck das volle Menü: Marc Weide ist Zauberweltmeister und Deutscher Meister und überzeugt eher auf leisen Sohlen. Kein bombastisches Effektfeuerwerk, dafür aber kleine, feine Tricks, die er ganz nah am Publikum präsentiert und damit für große Überraschungen sorgt. Seine Shows sind wie "ein federleichter Seiltanz zwischen Comedy und Zauberei", schreiben Kritiker begeistert. Nun gibt der Magier seine Erfahrungen auch auf Tour weiter, mit seinem neuen Programm "Kann man davon leben?" ist er aktuell unterwegs und verzaubert uns vorab im Studio.

       

      Mit kleinem Besteck das volle Menü: Marc Weide ist Zauberweltmeister und Deutscher Meister und überzeugt eher auf leisen Sohlen. Kein bombastisches Effektfeuerwerk, dafür aber kleine, feine Tricks, die er ganz nah am Publikum präsentiert und damit für große Überraschungen sorgt. Seine Shows sind wie "ein federleichter Seiltanz zwischen Comedy und Zauberei", schreiben Kritiker begeistert.

      Der Schlüsselmoment für seine Karriere war der Besuch einer Zaubershow von David Copperfield. Seitdem trainierte der Hamburger fleißig im Kinderzimmer und nahm mit 13 Jahren an seinem ersten Zauberwettkampf teil. Mit 16 Jahren wird er dann jüngstes Mitglied im magischen Zirkel und schließt nach dem Abitur mit seiner Mutter einen Deal ab: Er probiert, ein Jahr lang von den Einnahmen seiner Zaubershows leben zu können. Es klappt.

      Nun gibt der Magier seine Erfahrungen auch auf Tour weiter, mit seinem neuen Programm "Kann man davon leben?" ist er aktuell unterwegs und verzaubert uns vorab im Studio.

      Die Moderatoren Peter Imhof, René Kindermann und Anja Koebel berichten im wöchentlichen Wechsel über aktuelle Ereignisse, sprechen mit Prominenten und geben praktische Tipps.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.02.2020