• 01.02.2020
      18:54 Uhr
      Unser Sandmännchen Fuchs und Elster - Skisalat | MDR FERNSEHEN
       

      Herr Fuchs hat seine Ski vorgeholt. Obwohl ihn Frau Elster warnt, sucht er sich für seine erste Abfahrt gleich die steilste Strecke aus und erleidet natürlich einen Reinfall - Skisalat!

      Samstag, 01.02.20
      18:54 - 19:00 Uhr (6 Min.)
      6 Min.

      Herr Fuchs hat seine Ski vorgeholt. Obwohl ihn Frau Elster warnt, sucht er sich für seine erste Abfahrt gleich die steilste Strecke aus und erleidet natürlich einen Reinfall - Skisalat!

       

      Seit 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.
      Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.
      In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2020