• 25.01.2020
      11:05 Uhr
      Tierärztin Dr. Mertens (9) Pirat der Lüfte | MDR FERNSEHEN
       

      Tierschützer hatten einen Steinadler mit gebrochenem Flügel bei Susanne in Obhut gegeben. Nun ist der Patient genesen und könnte wieder fliegen, macht aber keinerlei Anstalten, den Zoo zu verlassen. Wenig später wird auch klar, warum: Der Adler hat den Zoo mit seinem unerschöpflichen Nahrungsreservoir als neues Jagdgebiet entdeckt.
      Rebecca versteht eine Bemerkung ihres Vaters falsch: Sie befürchtet, dass er eine Chefarztstelle in Berlin annehmen und mit ihr dorthin ziehen will. Susanne soll mit Christoph sprechen. Doch dann taucht Klaus auf, dem es gesundheitlich und aufgrund der auf Eis gelegten Beziehung zu Alexandra elend geht.

      Samstag, 25.01.20
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Tierschützer hatten einen Steinadler mit gebrochenem Flügel bei Susanne in Obhut gegeben. Nun ist der Patient genesen und könnte wieder fliegen, macht aber keinerlei Anstalten, den Zoo zu verlassen. Wenig später wird auch klar, warum: Der Adler hat den Zoo mit seinem unerschöpflichen Nahrungsreservoir als neues Jagdgebiet entdeckt.
      Rebecca versteht eine Bemerkung ihres Vaters falsch: Sie befürchtet, dass er eine Chefarztstelle in Berlin annehmen und mit ihr dorthin ziehen will. Susanne soll mit Christoph sprechen. Doch dann taucht Klaus auf, dem es gesundheitlich und aufgrund der auf Eis gelegten Beziehung zu Alexandra elend geht.

       

      Stab und Besetzung

      Viktor Kramm Michael Kind
      Erika Kramm Ramona Kunze-Libnow
      Anwältin Dr. Loeser Adelheid Kleineidam
      Susanne Mertens Elisabeth Lanz
      Klaus Mertens Horst-Günter Marx
      Jonas Mertens Ludwig Zimmeck
      Professor Georg Baumgart Gunter Schoß
      Charlotte Baumgart Ursela Monn
      Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
      Dr. Reinhard Fährmann Michael Lesch
      Rebecca Lentz Elisabeth Böhm
      Conrad Weidner Thorsten Wolf
      Tierpflegerin Anett Anna Bertheau
      Alexandra Hendricks Simone Hanselmann
      Regie Mathias Luther
      Musik Rainer Oleak
      Kamera Christoph Krauss
      Buch Scarlett Kleint

      Tierschützer hatten einen Steinadler mit gebrochenem Flügel bei Susanne in tierärztliche Obhut gegeben. Nun ist der Patient genesen und könnte wieder fliegen, macht aber keinerlei Anstalten, den Zoo zu verlassen. Zoodirektor Fährmann ist darüber nicht unglücklich: Solch ein Prachtexemplar würde er gerne im Zoo behalten. Susanne jedoch will den unter strengstem Artenschutz stehenden Greifvogel wieder auswildern und setzt alles daran, ihn wieder zum Fliegen zu bewegen. Aber er bleibt! Wenig später wird auch klar, warum: Der Adler hat den Zoo mit seinem unerschöpflichen Nahrungsreservoir als neues Jagdgebiet entdeckt. Tatenlos müssen die Zoomitarbeiter zusehen, wie er mehrere wertvolle Tiere erbeutet. Im allerletzten Moment kann Susanne verhindern, dass Fährmann den Vogel erschießen lässt. Mit Christophs Hilfe gelingt es ihr, den Steinadler im Leipziger Umland auszuwildern. Bei dieser Gelegenheit gesteht Susanne Christoph erstmals ihre Liebe.

      Auch ein anderer Patient kann in die Freiheit entlassen werden: Ein Luchs, der Christoph vor das Auto gelaufen war, und den Susanne im Zoo verarztet hatte, soll unter der Obhut von Revierförster Kramm wieder in die freie Wildbahn überführt werden. Als Susanne herausfindet, dass Kramm das Tier als Touristenattraktion auf dem Hof behalten hat, rückt sie ihm gehörig den Kopf zurecht.

      Rebecca versteht eine beiläufige Bemerkung ihres Vaters falsch: Sie befürchtet, dass er eine Chefarztstelle in Berlin annehmen und mit ihr dort hinziehen will. Hilfesuchend bittet sie Susanne um eine Unterredung mit Christoph - schließlich habe sie doch auch ein Interesse daran, dass er in der Nähe bleibt. Die Aussprache unter vier Augen muss jedoch aufgrund eines Überraschungsbesuchs von Klaus vertagt werden, dem es gesundheitlich und aufgrund der auf Eis gelegten Beziehung zu Alexandra elend geht.

      Fernsehserie Deutschland 2006

      Wird geladen...
      Samstag, 25.01.20
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024